VORTEIL

Kundenmagazin der KREMSER BANK

Ausgabe Oktober 2021

Liebe Leserinnen und Leser,

oft heißt es im Leben: Haltung bewahren! Doch was steckt genau hinter?

Körperlich lässt sich das sehr einfach beschreiben: Eine „gute Haltung“ ist ein Ausdruck für Gesundheit und Lebenskraft und ein Symbol für eine gewisse Art von Stärke. Widmen wir uns der inneren Haltung, wird es schon schwieriger. Überzeugung, Erfahrung und Werte zahlen hier mit ein – sie machen uns authentisch und schlussendlich auch glaubwürdig. Vor allem in Zeiten der Schnelllebigkeit, des Informationsüberschusses und der raschen Austauschbarkeit gewinnt eine konsistente Haltung noch mehr an Bedeutung. So auch in unsicheren Zeiten – die wir jetzt mit der Corona-Krise durchleben.

Die Sparkasse in Krems hat seit ihrer Gründung im Jahr 1856 eine wechselvolle Geschichte durchlebt und unterschiedliche Herausforderungen in schwierigen Zeiten bewältigt. Wir haben uns unserem Gründungsauftrag entsprechend immer der gesellschaftlichen Entwicklung angepasst. Dabei sind wir aber stets dem treu geblieben, was wir schon immer waren: ein Institut, das sich für die Entwicklung der Region einsetzt und gleichzeitig den Gemeinwohlgedanken lautstark und ehrlich vertritt.

Messen Sie uns als Sparkasse an dem, was wir sind und was wir tun. Wir sind ein eigenständiger, politisch unabhängiger Partner. Wir sind sozial und kulturell engagiert und leisten mit unserer Privatstifung Sparkasse Krems einen wesentlichen Beitrag zur regionalen Lebensqualität. Wir vereinen die traditionellen Prinzipien der Sparkasse mit den innovativsten Technologien des Bankgeschäftes von heute.

Ihr VORTEIL-Redaktionsteam

VORTEIL-Storys

Geld-VORTEIL

VORTEIL-Ausgabe online