Unsere Mastercards und Visa Cards auf einen Blick
Mit der Smartcard und Premiumcard ganz bequem zahlen. Jetzt im 1. Jahr gratis*. Genießen Sie Versicherungsschutz auf Reisen und Premium Airport-Services. Der Umsatzbonus und die Teilzahlung ermöglichen mehr finanziellen Spielraum. Sie zahlen gern mit Handy oder Uhr? Einfach Karte digitalisieren und mit Apple Pay, Google Pay oder mit Ihrer Smartwatch von Garmin oder Swatch bezahlen.
Kreditkarten-Zahlungen aufteilen mit Split Now
Mit Split Now können Sie Kreditkarten-Zahlungen auf mehrere Monate aufteilen. Somit müssen Sie nicht alles auf einmal zahlen. Die erste Rate zahlen Sie mit der aktuellen Monats-Abrechnung. Die anderen Raten zahlen Sie erst in den Folge-Monaten.
Kreditkarten gibt's auch für Unternehmer:innen:
Zu den Business KreditkartenMach's mit George
- Karte sperren und nachbestellen – 24/7
Sie haben Ihre Smartcard verloren oder sie wurde gestohlen? Sofort in George unter Funktionen kostenlos sperren und nachbestellen.
- Kartenlimit und verfügbarer Betrag
Das Limit Ihrer Smartcard reicht nicht aus? In George unter "Funktionen" können Sie eine Limitänderung anfordern. Tipp: Eine Zuzahlung von Ihrem Girokonto erhöht den verfügbaren Betrag sofort.
- PIN anzeigen oder ändern
Sie haben den Code für Ihre Kreditkarte vergessen? In George können Sie diesen jederzeit anzeigen und ändern.
Sicher online bezahlen
Wollen Sie auch im Internet mit Ihrer Kreditkarte bezahlen? Dann nützen Sie VISA Secure oder Mastercard Identity Check – das internationale Service zum sicheren Bezahlen im Internet.
- Mit Ihrer Kreditkarte können Sie überall sicher bezahlen, wo VISA Secure oder Mastercard ID Check angeboten wird.
- Ihre s Kreditkarte ist automatisch für das Bezahlen mit VISA Secure oder Mastercard ID Check registriert.
- Ihre Zahlungen geben Sie mit s Identity oder cardTAN frei.
Karten-Services
Die Details
* Kreditkarte im 1. Jahr gratis: Gültig bis 31.12.2024: Das Gratisangebot umfasst das Kartenentgelt für eine Smartcard oder Premiumcard (Mastercard/Visa, Haupt- oder Zusatzkarte) für Verbraucher:innen und gilt für ein Jahr ab Vertragsabschluss. Nach Ablauf des ersten Jahres kommen die wirksam vereinbarten Konditionen von Erste Bank und Sparkasse zur Anwendung. Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Website der Erste Bank oder Ihrer Sparkasse. Angebot gültig bei erstmaliger Kreditkartenbestellung (d. h. es wurde für die Kartenbesteller:in vorher noch keine Kreditkarte eröffnet). Preisbasis: 01.09.2022
Fragen & Antworten
- die 16-stellige Kartennnummer
- das Gültigkeitsdatum
- die 3-stellige Prüfzahl
- Einkaufsrahmen / Kartenlimit ist ausgeschöpft (vor größeren Einkäufen immer Kartenlimit prüfen)
- technische Probleme
- nicht bezahlte Monatsrechnung
- die Kartendaten wurden falsch eingegeben
- in George
- in der George-App
- Karte in den Schlitz stecken und "Code ändern" wählen
- Ihren bisherigen Code eingeben
- Ihren Wunsch-Code eintippen: eine 4-stellige Zahl - keine Buchstaben
- Wunsch-Code zur Bestätigung nochmal eintippen
- Nach wenigen Sekunden ist Ihr neuer Code aktiviert
- In George und in der George-App
- oder auf Ihrer Monatsrechnung
- George bei Auswahl „Karten“ / Auswahl der betreffenden Kreditkarte / Produkteinstellungen
- der George-App in der jeweiligen Karte
- Bezahlen in Euro: kostenlos
- Bargeld beheben: 3% vom Betrag, mindestens 3,63 Euro
- Bezahlen in Fremdwährung: 1,5% vom Betrag
- Bargeld beheben in Fremdwährung: 3% vom Betrag (mindestens 3,63 Euro) + 1,5% vom Betrag
- dieselbe Nummer
- denselben persönlichen Code
- ist für "Sicher online bezahlen" registriert (sofern Sie die Registrierung einmal durchgeführt haben)
- Steigen Sie in George ein.
- Wählen Sie oben Ihre Produkte
- Scrollen Sie in der Liste zu Karten
- Klicken Sie auf die Debitkarte oder Kreditkarte, die Sie sperren wollen
- Klicken Sie links auf Kartenfunktionen
- Scrollen Sie zu Service / Karte sperren
- Klicken Sie auf Karte jetzt sperren
- Die gewählte Karte wird nun gesperrt
- im Internetbanking George
- oder im s Service Center: Tel. +43 05 0100 - Bankleitzahl Ihres Geldinstituts
Wie funktioniert das Bezahlen mit der Karte im Internet?
Bei der Kreditkarte und der Debitkarte ist die Eingabe Ihrer Kartendaten erforderlich:
Anschließend erfolgt die Freigabe Ihrer Zahlung mit s Identity oder cardTan.
Ich konnte mit meiner Kreditkarte nicht zahlen - was tun?
Mögliche Gründe, warum Sie mit Ihrer Kredikarte nicht zahlen konnten, sind:
Bitte wenden Sie sich bei Fragen an unsere 24h Kreditkarten-Hotline Telefonnummer: +43 5 0100 - 50333.
Darf ich meine s Kreditkarte an nahestehende Verwandte weitergeben?
Das Weitergeben der Karte oder der Kartendaten ist nicht zulässig (gemäß Geschäftsbedingungen). Nur Sie als Karteninhaberin oder -inhaber dürfen die Karte verwenden.
Für nahestehende Verwandte bietet sich eine Zusatzkarte an – bitte fragen Sie Ihre KundenbetreuerIn.
Wo sehe ich Umsätze zu meiner Kreditkarte?
Für die physische Kreditkarte und die Kreditkarte Mobil finden Sie diese Informationen im Internetbanking:
Wann wird für meine Kreditkarte die Monatsrechnung erstellt?
Für die Rechnung Ihrer Kreditkarte werden alle Zahlungen bis zum 25. des Monats (abends) gesammelt. Ihre Online-Rechnung erhalten Sie dann zwei Werktage nach dem 25. des Monats. Wir informieren Sie über die eingetroffene Rechnung per SMS und/oder E-Mail. Sie können die Rechnung dann gleich schnell und bequem in Internetbanking abrufen. Bei der Rechnung per Post kommt noch die Dauer des Postwegs hinzu.
Alle Zahlungen Ihrer Kreditkarte nach dem 25. des Monats werden erst am 25. des Folgemonats abgerechnet - somit müssen Sie Ihre Einkäufe erst bis zu 5 Wochen später bezahlen. '
Kann ich eine Überweisung auf meine Kreditkarte tätigen?
Ja, mit einer Zuzahlung können Sie von Ihrem Girokonto auf Ihre Kreditkarte Geldbeträge überweisen. Dies erhöht sofort den verfügbaren Betrag auf Ihrer Karte.
Die Zuzahlung können Sie mittels Internetbanking George durchführen.
Wie kann ich den Code meiner Kreditkarte auf meinen Wunsch-Code ändern?
Das Ändern auf den Wunsch-Code Ihrer Kreditkarte ist an den meisten SB-Geräten in den Foyers der Erste-Filialen und Sparkassen möglich. Sie benötigen dazu Ihre Karte und Ihren bisherigen Code:
Was ist der CVV bzw. CVC2 bei meiner Karte und wo finde ich ihn?
CVC bedeutet "Card Validation Code". Diese 3-stellige Sicherheitsnummer steht auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte. Andere Bezeichnungen dafür sind auch "Kartenprüfziffer" oder "CVV - Card Verification Value". Dieser Code muss bei den meisten Internet-Zahlungen angegeben werden.
Ich habe den Code oder Wunsch-Code meiner Kreditkarte vergessen. Was kann ich tun?
Sie können den Code oder Wunsch-Code Ihrer Kreditkarte im Internetbanking ansehen.
Wo sehe ich das aktuelle Kartenlimit für meine Kreditkarte?
Das aktuelle Kartenlimit für Ihre Kreditkarte finden Sie:
Um zu erfahren, wie hoch der noch verfügbare Betrag Ihrer s Kreditkarte ist, sehen Sie das in:
Wie und wo kann ich das Kartenlimit für meine s Kreditkarte erhöhen oder senken?
Wenn Sie das Kartenlimit für Ihre s Kreditkarte erhöhen oder senken wollen, können Sie das in Ihrem Internetbanking oder in der George-App machen sowie bei unseren KundenbetreuerInnen erledigen lassen.
Kann ich für meine Kreditkarte und meine Kreditkarte Mobil das SMS-Service bzw. den Watchdog nutzen?
Die Einstellungen, die Sie bei Ihrer physischen Kreditkarte treffen, gelten in gleicher Weise für Ihre Kreditkarte Mobil. Sie werden somit auch über Zahlungen mit Ihrer Kreditkarte Mobil informiert, wenn Sie diese Services bei Ihrer physischen Kreditkarte aktivieren.
Welche Gebühren können beim Zahlen mit meiner Kreditkarte anfallen?
Beim Zahlen mit Ihrer Kreditkarte müssen Sie bezüglich der Spesen zwischen Euro und Fremdwährung unterscheiden:
Was bedeutet "Vorautorisierung" beim Bezahlen mit Debit- oder Kreditkarte?
Wenn Händler:innen einen Teilbetrag auf Ihrer Karte reservieren, um sicherzustellen, dass Ihre Karte aktiv ist, wird eine "Vorautorisierung" durchgeführt. Dies erfolgt häufig bei Hotels, Tankstellen, Reise- und Fluganbietern sowie Mietwagenfirmen.
Ein vorautorisierter Betrag wird im Internetbanking angezeigt. Er vermindert Ihren "Verfügbaren Betrag" - und zwar so lange, bis die tatsächliche Buchung geschickt oder die Vorautorisierung zurückgezogen wird. Die Erste Bank und Sparkassen können eine Vorautorisierung nicht löschen.
Ich habe eine Gutschrift auf meine Kreditkarte erhalten - was tun?
Gutschriften auf Ihrer Kreditkarte werden bei der nächsten Rechnung oder den nächsten Rechnungen gegengerechnet - bis sie aufgebraucht sind. Sollten Sie die Gutschrift früher benötigen, kann sie auch auf Ihr Girokonto umgebucht werden. Bitte wenden Sie sich dafür an unsere Kundenbetreuer:innen.
Was passiert, wenn meine Kreditkarte abläuft?
Alle 4 Jahre erhalten Sie 6 bis 8 Wochen vor dem Ablaufdatum automatisch eine neue Kreditkarte. Bitte vernichten Sie die alte Karte.
Ihre neue Karte hat:
Ich habe meine Kreditkarte verloren oder sie wurde gestohlen. Was tun?
Sie haben Ihre Kreditkarte oder Debitkarte verloren - oder sie wurde Ihnen gestohlen? Bitte sperren Sie Ihre Karte sofort mit George oder mit der George-App. So sperren Sie Ihre Karte:
Karte sperren mit George
Ich habe meine physische Kreditkarte verloren - oder sie wurde gestohlen. Was bedeutet das für meine Kreditkarte Mobil?
Bitte sperren Sie Ihre physische Kreditkarte sofort:
Ich habe mein Smartphone mit meiner Kreditkarte Mobil verloren oder mein Smartphone wurde gestohlen - was muss ich tun?
Bitte sperren Sie sofort Ihre Kreditkarte Mobil im s Service Center: Tel. +43 05 0100 - Bankleitzahl Ihres Geldinstituts
Ihre Kreditkarte Mobil ist nach der Sperre nicht mehr verwendbar und es werden Ihnen auch keine Entgelte verrechnet. Wenn Sie Ihre Kreditkarte Mobil auf einem neuen Smartphone nutzen möchten, müssen Sie Ihre physische Kreditkarte in der George-App neu digitalisieren.
Sie haben auch die Möglichkeit, Ihre Karte direkt im Internetbanking George zu sperren.
Interessiert?
Wir beraten Sie gern – einfach Gesprächstermin vereinbaren.