Ich möchte s Identity auf mehreren Geräten nutzen. Wie mache ich das?

Sie können s Identity jederzeit für mehrere Geräte aktivieren, um nicht an ein Gerät gebunden zu sein.

Führen Sie dazu folgende Schritte durch:

  • Installieren Sie s Identity auf einem weiteren Smartphone oder Computer.
  • Generieren Sie einen neuen Aktivierungscode online in George unter:
    Einstellungen / Login & Freigabe / Ihre s Identity Geräte / Gerät hinzufügen
    HINWEIS: Weitere Aktivierungscodes für die DESKTOP-Applikation erhalten Sie bei mit „George“ gekennzeichneten SB-Geräten in einer Erste Bank oder Sparkassen-Filiale (mit BankCard und PIN-Code) oder bei einem Mitarbeiter in einer Filiale Ihres Institutes. 
  • Aktivieren Sie mit dem Code s Identity auf dem zusätzlichen Gerät.

Eine s Identity-App bzw. s Identity-Desktop-Anwendung kann von verschiedenen Verfügern genutzt werden, jeweils mit eigenem PIN-Code. Ideal für Paare & Familien. Wichtig: In diesem Fall ist die Nutzung von Fingerabdruck oder Gesichtserkennung nicht möglich.

Jede/r VerfügerIn muss dazu in George die s Identity-Freigabemethode aktivieren und einen Aktivierungscode erstellen. 

s Identity-App: Drücken Sie auf der s Identity Login-Maske der App den Menüpunkt „Neuen Verfüger/Benutzer aktivieren“ und folgen Sie der Anleitung in der App.

s Identity-Desktop-Anwendung: Klicken Sie das weiße iD-Symbol, wählen Sie den Menüpunkt „Neuen Verfüger/Benutzer aktivieren“.