s Identity-App

Login und Freigaben für George

  • s Identity-App ist gratis
  • App am Smartphone installieren
  • George auf all deinen Geräten nutzen

Mit der s Identity-App am Smartphone einloggen – und du nützt George, wo du willst: am Smartphone, Tablet oder PC/Mac.

Das benötigst du für s Identity

Deine persönlichen Zugangsdaten für George

Um s Identity und George zu nutzen, benötigst du deine Zugangsdaten.

Ein Girokonto bei der Erste Bank oder Sparkasse

Smartphone + s Identity-App

Du benötigst ein iPhone oder Android-Smartphone mit Internet:

  • iOS-Version ab 10.3
  • Android-Version ab 4.4

Hier die s Identity-App gratis runterladen 

In 3 Schritten zu s Identity

1

s Identity-App auf das Smartphone laden

2

In George am PC/Mac
in „Einstellungen“ aktivieren

3

In George abschließen

So aktivierst du die s Identity-App

Wichtig: Um s Identity am Smartphone zu nützen, musst du folgende Schritte einmalig im Webbrowser deines Desktop-Computers durchführen (PC oder Mac). Und so geht's:

Lade zuerst die s Identity-App auf dein Smartphone. Logge dich dann in George am Desktop-Computer ein. Klicke auf Einstellungen (Zahnrad-Symbol) und Login & Freigabe. George leitet dich durch. 

Abschließend wird in George ein Aktivierungs-Code angezeigt. Damit aktivierst du die s Identity-App auf deinem Smartphone. Eine genaue Anleitung findest du im Leitfaden.

So nutzt du s Identity

Login und Freigaben mit s Identity

In George einloggen mit s Identity

  1. Gib auf der Login-Seite im Internetbanking deine Verfügernummer ein und klick auf Login starten.
  2. Wenn du Push-Nachrichten in der s Identity-App aktiviert hast (aus Komfortgründen empfohlen), sendet dir s Identity eine Push-Nachricht auf dein Smartphone – bitte anklicken.
  3. Danach öffnet sich die s Identity-App und fordert dich zum Einstieg auf: entweder mit s Identity-PIN, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – je nachdem, was du auf deinem Gerät aktiviert hast.
  4. Überprüfe die Login-Informationen anhand der angezeigten Prüfziffer. Falls die Daten nicht übereinstimmen oder du dich nicht einloggen kannst, rufe bitte unseren 24h-Helpdesk unter 05 0100 + BLZ Ihrer Sparkasse an.
  5. Bestätige den Login in s Identity – und du wirst in George eingeloggt.

Freigaben mit s Identity

  1. Starte in George oder in der George-App wie gewohnt deine Freigabe, etwa einer Überweisung.
  2. Wenn du Push-Nachrichten in der s Identity-App aktiviert hast (aus Komfortgründen empfohlen), sendet dir s Identity eine Push-Nachricht auf dein Smartphone – bitte anklicken.
  3. Danach öffnet sich die s Identity-App und fordert dich zum Einstieg auf: entweder mit s Identity-PIN, Fingerabdruck oder Gesichtserkennung – je nachdem, was du auf deinem Gerät aktiviert hast.
  4. Überprüfe in s Identity die Angaben zur deiner Freigabe. Falls die Daten nicht übereinstimmen oder du dich nicht einloggen kannst, rufe bitte unseren 24h-Helpdesk unter 05 0100 + BLZ Ihrer Sparkasse an.
  5. Bestätige die Freigabe in s Identity – fertig.

Deine Vorteile mit s Identity

Bestmögliche Sicherheit

Einfach, bequem & flexibel

Login am Smartphone durchführen – und George nützen, wo du willst
Die s Identity-App am Smartphone dient dem Login und der Freigabe von Aufträgen. George kannst du nützen, wo du willst – am Smartphone, Tablet oder PC/Mac.

Nur eine Verfügernummer für mehrere s Identity-Apps
Du kannst dich auf mehreren Geräten mit deiner Verfügernummer und deiner persönlichen s Identity-PIN einloggen und Freigaben durchführen. So bleibst du flexibel.

Eine s Identity-App mit mehreren Verfügernummern
Eine s Identity-App kann auch für verschiedene Verfügernummern registriert und genutzt werden, jeweils mit eigenem s Identity-PIN. 

Kennst du schon ...?