Über uns

Sparkasse Neuhofen Bank AG

Mitarbeiter

Die Sparkasse Neuhofen bietet einfach die persönlichere Betreuung.

Aktuelles

Weltspartag & Eröffnung Zentrale Neuhofen

 

Am Weltspartag fand nach dreijähriger Umbauphase die feierliche Eröffnung unserer Zentrale in Neuhofen statt. Nach den Begrüßungsworten von VDir. Mag. (FH) Martin Sutter und den Ehrenworten von Bürgermeisterin Petra Baumgartner segnete Pater Mag. Klaus Zarzer die neu gestalteten Räumlichkeiten. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von der Musikkapelle Neuhofen

Danke an alle Kund:innen, die uns in der Weltsparwoche schon so zahlreich besucht haben und wir hoffen, dass sich auch alle zukünftigen Besucher:innen in der neuen Kundenräumlichkeiten genauso wohl fühlen wie unsere Mitarbeiter:innen.

 

Foto: Harald Stampfer

Erneut Sieger beim Sparkassen Award

Am Freitag, 16. September 2022 wurden wieder die erfolgreichsten der 47 selbstständigen Sparkassen Österreichs mit einem Award prämiert. Und wir durften uns erneut über zwei Awards freuen:

3. Platz aller Sparkassen Österreichs

1. Platz in unserer Größengruppe

Ausschlaggebend für die Bewertung waren 24 Kennzahlen, wie Kundenzufriedenheit, Neukundenzuwachs, die Entwicklung im Privat- und Kommerzkundengeschäft sowie betriebswirtschaftliche Kennzahlen.

Danke, an all unsere Kund:innen für die Treue und das Vertrauen sowie unserem gesamten Team für diese großartige Leistung. 

Vorstandswechsel in der Sparkasse Neuhofen

Christian Ohlwerter, BSc, ist seit 1. September 2022 neues Vorstandsmitglied der Sparkasse Neuhofen.

Er verantwortet als Nachfolger von Dir. Siegfried Handschuh unsere „Marktfolge“ (Risikomanagement, Rechnungswesen, Organisation, IT und Finanzen).

Christian Ohlwerter ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Bankwesen tätig.

Nach der Bankenlehre und dem Studium der Betriebswirtschaft war er zuletzt 7 Jahre als Vorstand-Marktfolge in der Sparkasse Lambach aktiv.

Seine Freizeit verbringt unser neuer Vorstand am liebsten mit seiner Frau und den beiden Kindern beim Wandern oder beim Sport.

Durch die vergangene Zusammenarbeit im Sparkassensektor konnte er unser Haus und das motivierte Arbeitsumfeld bereits etwas kennenlernen.

Nun freut er sich schon auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kund:innen sowie den Mitarbeiter:innen.

#sparkasseneuhofen #mitarbeiter #freudeanderarbeit

Am 17. September 2021 fand in Wien die Prämierung der erfolgreichsten Sparkassen Österreichs in festlichem Rahmen statt.

Dabei wurden wir erneut als beste Sparkasse unserer Größengruppe mit der Award-Trophäe in Gold ausgezeichnet. ´

Bewertet wurden 18 Kennzahlen in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Neukundenzuwachs, Entwicklung im Privat- und Kommerzkundengeschäft sowie Betriebswirtschaft. Wir sind sehr stolz über diese neuerliche Auszeichnung, war doch das letzte Jahr lockdownbedingt sehr herausfordernd.

Unser Dank gilt unseren Kundinnen und Kunden für das Vertrauen sowie unserem engagierten Team.

Sparkasse Neuhofen wieder unter den besten Sparkassen Österreichs

Bereits zum 14. Mal wurden die erfolgreichsten Sparkassen mit einem Award prämiert. Diese Preisvergabe erfolgte am Freitag, 22. März 2019 unter den 47 selbstständigen Sparkassen Österreichs.

Erfreulicherweise wurden wir auch heuer wieder doppelt ausgezeichnet:
1. Platz in unserer Größengruppe
2. Platz aller Sparkassen Österreichs

Für die Bewertung waren 22 Kennzahlen wie Kundenzufriedenheit, die Entwicklung im Privat- und Kommerzkundengeschäft, Kundenzuwachs sowie betriebswirtschaftliche Kennzahlen ausschlaggebend.

Besonders nachhaltig ist dieser Erfolg dadurch belegt, dass wir seit Bestehen des Sparkassenawards immer zur besten Sparkasse unserer Größengruppe sowie österreichweit als eine der drei besten Sparkassen prämiert wurden.

Wir sind sehr stolz auf diese bedeutenden Auszeichnungen und sehen diese auch als Auftrag und Verpflichtung, unser Engagement in gewohnter Art und Weise fortzusetzen.

Durch Ihr Vertrauen und Ihre Loyalität haben unsere Kundinnen und Kunden ganz wesentlich zur tollen Entwicklung unserer Sparkasse beigetragen. Dadurch können wir auch zukünftig unsere Selbstständigkeit sichern, die Region fördern und für Sie ein verlässlicher Partner bleiben.

Vielen Dank dafür!

BGF*-Gütesiegel der OÖ-GKK

Erfreuliche Neuigkeiten für die Sparkasse Neuhofen.

Im Jänner 2019 wurde uns zum 3. Mal das Gütesiegel der *betrieblichen Gesundheitsförderung der OÖGKK - Forum Gesundheit verliehen.

Für den Erhalt haben wir uns erneut in den letzten Jahren intensiv mit dem Thema Mitarbeitergesundheit auseinander gesetzt. Dazu wurden viele neue Maßnahmen implementiert und nachhaltig in unserem Unternehmen verankert.

Auszeichungen

Kultur haben viele. Unsere wurde ausgezeichnet. Mehrfach.

Veranstaltungen

Unsere aktuellen Veranstaltungen finden sie hier:

Aktuelle Angebote

Kennzahlen

Kennen Sie schon ...?