Information für ehemalige Brokerjet Kund:innen
Das Brokerjet Service wurde mit 30. November 2015 eingestellt. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und das entgegengebrachte Vertrauen.
Wir stehen Ihnen nach wie vor gerne für Anfragen zu Brokerjet zur Verfügung.
Bitte beachten Sie folgende Informationen:
- Seit 30. Juni 2016 ist die Postbox nicht mehr verfügbar.
- Seit 1. April 2016 ist das Brokerjet Online-Handelssystem nicht mehr verfügbar.
- Ein Login in den Webtrader (Handelsplattform) ist nicht mehr möglich.
- Sie können Ihre Bestände nicht mehr einsehen. Diese werden selbstverständlich weiterhin bei der Erste Bank Oesterreich verwahrt.
- Ein Verkauf Ihrer Wertpapiere ist bei Bedarf mit dem
Verkaufsformular möglich. - Weitere Informationen finden Sie hier.
VKI Vergleich: Rückerstattung der Brokerjet-Depotübertragsgebühren
Im Zuge der Einstellung des Brokerjet Service wurden Kund:innen, die Bestände zu einem Fremdinstitut übertragen haben, eine Gebühr i.H.v. 15,32 Euro inkl. USt. pro Wertpapier-Position verrechnet. Überträge zu Erste Bank und Sparkassen infolge der Einstellung des Service waren und sind spesenfrei.
Die Erste Bank Oesterreich hat sich nun in einer Vereinbarung mit dem Verein für Konsumenteninformation verpflichtet, künftig auf diese Übertragsgebühr bei Brokerjet-Überträgen zu verzichten. Für seit dem 13.7.2015 durchgeführte Überträge von einem Brokerjet-Depot zu einer Fremdbank wird die Erste Bank die angefallene Gebühr für den Depotübertrag auf Ihren Antrag hin zurückzuerstatten - sofern Ihnen die Gebühren nicht von der neuen depotführenden Fremdbank bereits ersetzt wurden.
Bitte füllen Sie untenstehendes Online Formular aus, drucken Sie das ausgefüllte pdf Formular, unterschreiben Sie es und senden Sie es entweder per Post an die dort genannte Adresse oder per E-Mail an RueckerstattungBrokerjet1874@erstebank.at.
Sie finden das Formular auch im Download Center unter dem Namen: Gebührenrückerstattung
Sie haben noch keine Auswahl getroffen?
Das Brokerjet Service wurde mit 30. November 2015 eingestellt. Ihre Brokerjet Wertpapierbestände sind derzeit gesperrt. Käufe und Verkäufe über das Brokerjet System sind nicht mehr möglich. Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie Ihre Wertpapiere übertragen oder verkaufen möchten. Alle Möglichkeiten im Detail finden Sie hier.
Fragen?
Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice telefonisch unter +43 5 0100 - 17800 oder unter direktdepot@erstebank.at sehr gerne zur Verfügung.
Download Center
Im Anschluss finden Sie alle Formulare, die Sie für Ihren gewählten Übertrag benötigen, sowie ehemalige Brokerjet Dokumente.
Benötigen Sie historische Informationen zu Ihrem Brokerjet Depot, wenden Sie sich bitte an das Serviceteam unter +43 5 0100 - 17800 oder direktdepot@erstebank.at.
Formulare für Ihren Übertrag
- Übertrag auf ein neues DirektDepot
Formulare und online Eröffnung des DirektDepots - Übertrag auf Ihr bestehendes Erste Bank Depot
Depotübertrag intern zur Erste Bank - Übertrag zu Ihrer Sparkasse
Depotübertrag von Brokerjet ohne Inhaberwechsel
Depotübertrag von Brokerjet mit Inhaberwechsel - Übertrag zu einem anderen Bankinstitut
Depotübertrag von Brokerjet mit Inhaberwechsel
Depotübertrag von Brokerjet ohne Inhaberwechsel - Verkauf aller Positionen und Schließung Depot
Verkaufsformular - Weitere Formulare
Gebührenrückerstattung
Haben Sie Fragen zu Brokerjet?
Wir sind telefonisch unter +43 5 0100 - 17800 von 08:00 – 19:00 Uhr gerne für Sie da. Oder schicken Sie uns ein
Unsere Wertpapier-Depots
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