DirektDepot

 

Das beratungsfreie online Trading der Erste Bank bietet Ihnen als selbstständiger Investor umfassende Möglichkeiten auf verschiedensten Märkten.

Informieren Sie sich hier über die Vielfalt handelbarer Produkte und die günstigen Konditionen.

Der Einstieg zu Ihrem DirektDepot funktioniert über den George-Login mit Ihren Erste Bank Verfügerdaten.

Kontakt

Telefonische Orderaufgabe: 
+43(0)5 0100 17800  
(Auswahl 1) 
von 08:00 – 19:00 Uhr

Anfragen zu DirektDepot / Brokerjet: 
+43(0)5 0100 17800  
(Auswahl 2) 
von 09:00 – 17:30 Uhr

E-Mail: direktdepot@erstebank.at

Information für ehemalige Brokerjet KundInnen:

Das Brokerjet Service wurde mit 30. November 2015 eingestellt. Wir danken Ihnen für Ihre Treue und das entgegengebrachte Vertrauen in den vergangenen 15 Jahren. Auf dieser Seite finden Sie alle wichtigen Informationen zur Serviceeinstellung von Brokerjet und zum neuen DirektDepot.


Bitte beachten Sie folgende Informationen:

  • Seit 30. Juni 2016 ist die Postbox nicht mehr verfügbar.
  • Seit 1. April 2016 ist das Brokerjet Online-Handelssystem nicht mehr verfügbar.
  • Ein Login in den Webtrader (Handelsplattform) ist nicht mehr möglich.
  • Sie können Ihre Bestände nicht mehr einsehen. Diese werden selbstverständlich weiterhin bei der Erste Bank Oesterreich verwahrt.
  • Ein Verkauf  Ihrer Wertpapiere ist bei Bedarf mit dem
    Verkaufsformular möglich.
  • Weitere Informationen finden Sie hier.

Im Zuge der Einstellung des Brokerjet Service wurden KundInnen, die Bestände zu einem Fremdinstitut  übertragen haben, eine Gebühr i.H.v. EUR 15,32 inkl. USt. pro Wertpapier-Position verrechnet. Überträge zu Erste Bank und Sparkassen infolge der Einstellung des Service waren und sind spesenfrei.

Die Erste Bank Oesterreich hat sich nun in einer Vereinbarung mit dem Verein für Konsumenteninformation verpflichtet, künftig auf diese Übertragsgebühr bei Brokerjet-Überträgen zu verzichten. Für seit dem 13.7.2015 durchgeführte Überträge von einem Brokerjet-Depot zu einer Fremdbank wird die Erste Bank die angefallene Gebühr für den Depotübertrag auf Ihren Antrag hin zurückzuerstatten - sofern Ihnen die Gebühren nicht von der neuen depotführenden Fremdbank bereits ersetzt wurden.

Bitte füllen Sie untenstehendes Online Formular aus, drucken Sie das ausgefüllte pdf Formular, unterschreiben Sie es und senden Sie es entweder per Post an die dort genannte Adresse oder per E-Mail an RueckerstattungBrokerjet1874@erstebank.at.

Sie finden das Formular auch im Download Center unter dem Namen: Gebührenrückerstattung

Das Brokerjet Service wurde mit 30. November 2015 eingestellt. Ihre Brokerjet Wertpapierbestände sind derzeit gesperrt. Käufe und Verkäufe über das Brokerjet System sind nicht mehr möglich. Teilen Sie uns bitte mit, ob Sie Ihre Wertpapiere übertragen oder verkaufen möchten. Alle Möglichkeiten im Detail finden Sie hier.

Bei Fragen steht Ihnen unser Kundenservice telefonisch unter +43 (0)5 0100 - 17800 oder unter direktdepot@erstebank.at sehr gerne zur Verfügung.

Hier finden Sie alle Formulare, die Sie für Ihren gewählten Übertrag benötigen, sowie ehemalige Brokerjet Dokumente.

Benötigen Sie historische Informationen zu Ihrem Brokerjet Depot, wenden Sie sich bitte an das Serviceteam unter +43 (0) 50100-17800 oder direktdepot@erstebank.at.

Formulare für Ihren Übertrag

Das könnte Sie auch interessieren

×
George Go
Erste Bank und Sparkassen
Geld einfach überweisen.
Zum PlayStore