Hilfe bei Geldproblemen
So kann Ihr Wiedereinstieg in geordnete finanzielle Verhältnisse gelingen
Unser oberstes Ziel: Wir wollen unseren Kundinnen und Kunden den dauerhaften Wiedereinstieg in geordnete finanzielle Verhältnisse ermöglichen. Dafür stellen wir ihnen ein Girokonto zur Verfügung. Und wir bieten ihnen persönliche Beratung und laufende Betreuung an – damit sie in Zukunft wieder erfolgreich wirtschaften können.
Wie werden Sie Kundin oder Kunde bei der Zweite Sparkasse?
Sie sind in finanzielle Schwierigkeiten geraten? Und Sie wollen sich ernsthaft um die Lösung Ihrer Probleme bemühen? Dann lassen Sie sich von einer Partnerorganisation beraten und an die Zweite Sparkasse vermitteln. Wir bereiten dann die Kontereröffnung für Sie vor. Ungefähr 14 Tage nach der Vermittlung findet das Eröffnungsgespräch statt.
Sie erhalten von uns ein Girokonto. Es ist vorerst auf 3 Jahre befristet und kann nicht überzogen werden. Dafür verrechnen wir Ihnen eine Kontokaution von 9 Euro pro Quartal. Diese bekommen Sie wieder zurück, wenn Sie zu einer anderen Bank wechseln. Mit George, dem kostenlosen Internetbanking, können Sie Ihre Zahlungen auch online abwickeln und viele Services nützen.
Inklusive Debitkarte. Mit Ihrer Debitkarte "BankCard" können Sie bargeldlos bezahlen und in den SB-Foyers der Filialen von Erste Bank und Sparkassen Geld abheben und auf Ihr Konto einzahlen. Und Sie können Kontoauszüge drucken und Überweisungen tätigen.
Laufende Betreuung. Unsere MitarbeiterInnen unterstützen Sie persönlich bei allen Geldfragen – einfach Beratungstermine vereinbaren. Wenn Sie Ihre finanzielle Krise bewältigt haben und ein Girokonto bei einer anderen Bank eröffnen, wird Ihr Konto bei der Zweite Sparkasse wieder geschlossen.
Unsere Filialen
Die Filialen der Zweite Sparkasse haben keine geregelten Öffnungszeiten. Bitte vereinbaren Sie für persönliche Beratung immer einen Gesprächstermin in Ihrer Filiale.
Unsere Filialen haben KEINE Kassen und Selbstbedienungs-Foyers. Ihre Geldgeschäfte erledigen Sie bitte in den SB-Foyers der Filialen von Erste Bank und Sparkassen. Dort können Sie Bargeld beheben, auf Ihr Konto einzahlen, Überweisungen tätigen etc.

Wo gibt es die Zweite Sparkasse?







Das sagen unsere KundInnen

Harald L.
Als mich keiner wollte – weder meine Familie, noch meine Frau, noch eine Bank – war die Filiale der Zweite Sparkasse der einzige Ort, an dem ich mich willkommen gefühlt habe. Einfach nur, weil ich hier trotz des Chaos in meinem Leben ordentlich behandelt worden bin.

Bianca B.
Ich möchte mich zu allererst tausendfach bei Ihnen bedanken! Sie haben mir nicht nur den heutigen Tag verschönt, sondern auch auf sehr nette Weise wieder bewusst gemacht, dass miteinander Reden das Um und Auf ist – auch wenn es öfter unangenehm ist. Ich sende Ihnen beiliegend die Unterlagen, die Sie noch benötigen! Ich DANKE IHNEN nochmals von ganzem Herzen. Ich bin wieder einen Schritt weiter!

Visar P.
Ich möchte mich bedanken für die Möglichkeit ein Konto zu haben, in den Momenten, die für mich sehr schwierig waren. Dadurch haben Sie mir eine zweite Möglichkeit geboten, mich wieder zu fangen und einen Neustart ermöglicht. DANKESCHÖN!

Oskar I.
In meiner Dummheit habe ich mir von einer cleveren Verkäuferin meine Bankdaten herauslocken lassen. Die zog daraufhin laufend Geld von meinem Konto ein, obwohl ich den Kaufvertrag storniert hatte. Ihre Mitarbeiterin fiel nicht darauf hinein und klärte die Sachlage. Ein großes DANKE und BRAVO! Danke für die freundliche Betreuung an das gesamte Team der "Zweiten". Danke auch für die Vergütung der Kontoführung!