Im Oktober wartet George Business erneut mit einigen neuen Funktionen und Updates auf, darunter die Einführung des neuen Multibanking Standards EBICS. Erfahren Sie mehr über EBICS und was sonst noch neuer, besser, schöner, schneller bei George Business ist.
EBICS: Der neue Multibanking Standard
Parallel zum österreichischen Multi Bank Standard (MBS) unterstützt George Business ab sofort auch den europäischen Multibanking-Standard EBICS. EBICS (Electronic Banking Internet Communication Standard) ist ein europaweiter Standard für den sicheren und effizienten elektronischen Zahlungsverkehr. Mit George Business können Sie EBICS nutzen, um Konten bei anderen Banken direkt mit George Business zu verwalten und Zahlungen abzuwickeln. George Business unterstützt ausschließlich die EBICS Version 3.0 und ermöglicht eine einfache Integration von Konten mehrerer österreichischer Banken.
Voraussetzung für die Nutzung von EBICS ist die erfolgte Umstellung von Telebanking Pro zu George Business oder das Paket George Business Two. Für ein Upgrade auf George Business Two bzw. zu allen Fragen dazu, wenden Sie sich bitte an Ihre persönliche Betreuer:in.
Darüber hinaus stellen Ihnen Erste Bank und Sparkasse einen umfangreichen EBICS Self Service für MBS-Fremdlizenznehmer:innen zur Verfügung.
Für Erste Bank und Sparkasse-Verfüger:innen, die die EBICS-Produktnutzungsberechtigung aufweisen, gibt es hierfür zwei Login-Möglichkeiten:
Sie haben die EBICS-Produktnutzungsberechtigung auf, aber besitzen kein Recht, sich bei George Business einzuloggen – für Sie ist die Verwendung der eigenen URL https://ebics-self-service.sparkasse.at/ erforderlich.
Sie haben neben der EBICS- auch die George Business-Produktnutzungsberechtigung: Für Sie ist neben der Verwendung der eigenen URL auch bei George Business im „Profil“ ein eigener Bereich für das EBICS Self-Service verfügbar.
Eine praktische Funktion, die Sie eventuell bereits als Privatkund:in von George kennen und schätzen, ist die neue Möglichkeit, Notizen, #Hashtags und/oder Anhänge wie z.B. Belege an Transaktionen anzuhängen.
Die neue Funktionalität findet sich in den Transaktionsdetails.
Um einer entsprechenden Transaktion eine Notiz oder einen #Hashtag hinzuzufügen, die anschließend für alle Benutzer:innen Ihres Unternehmens mit Zugriff auf das entsprechende Konto sichtbar ist, haben Sie bis zu 500 Zeichen Platz. Anhänge können Sie im Format png, jpg oder pdf mit max. 7 MB hochladen.