Alles zum Upgrade von Telebanking Pro zu George Business

Letzte Überarbeitung 10.03.2025

Ein Bildschirm-Übergang von Telebanking Pro Zu George Business Ein Bildschirm-Übergang von Telebanking Pro Zu George Business

Willkommen bei George Business. Schön, dass Sie da sind.

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen rund um Ihr Upgrade auf George Business.  

 

Ihre Vorteile beim Upgrade:

  • Sie müssen keinen neuen Vertrag unterschreiben.
  • Sie erhalten keine neuen Zugangsdaten, sondern können Ihre Telebanking Pro Zugangsdaten für den Einstieg bei George Business verwenden.
  • George Business kostet für Sie gleich viel wie Telebanking Pro und Sie bezahlen auch keine Aktivierungsgebühr.
  • Der aktuelle Versicherungsschutz bleibt beim Umstieg bestehen.

 

Sie können Ihr Banking sofort nach dem Upgrade mit George Business erledigen – mit vollem Funktionsumfang, all Ihren Daten und Produkten und natürlich vollem Support.

 

Zum Einsteig bei George Business gehen Sie bitte auf

george-business.sparkasse.at

 

Um den Umstieg zu erleichtern, haben Sie für einige Zeit auch noch Zugang zu Telebanking Pro. In dieser Übergangszeit können Sie jederzeit zwischen den beiden Varianten wechseln.

Nach der Übergangszeit erlischt Ihr Telebanking Pro Zugang. Über das Ende der parallelen Nutzungsphase werden Sie natürlich informiert.

Was Sie beachten sollten

Einmalige Datenübertragung vor dem Upgrade auf George Business

Kurz vor dem Upgrade erfolgt eine einmalige Datenübertragung Ihrer bestehenden Daten und Einstellungen von Telebanking Pro auf George Business. So können Sie ab dem ersten Tag auch bei George Business auf Ihre bestehenden Konten und Produkte der Erste Bank und Sparkasse zugreifen.  

 

Die Übertragung umfasst folgende Daten:

  • Geschäftspartner (bei George Business heißen diese "Geschäftskontakte"):  Geschäftspartner-Konten (Bei George Business: Geschäftskontakt Konten); Verknüpfungen von SEPA-Lastschriftmandaten
  • Vorlagen
  • Produkt- und Konto-Alias
  • Stichworte und Labels
  • User-Favoriten-Konto

 

Das bedeutet für Sie:

  • Wenn Sie Daten neu anlegen, Änderungen oder Löschungen vornehmen, dann werden diese Daten in Telebanking Pro nicht auch automatisch bei George Business durchgeführt.
  • Wenn Sie Daten neu anlegen, Änderungen oder Löschungen vornehmen, dann werden diese Daten bei George Business nicht auch automatisch in Telebanking Pro durchgeführt.

 

Beidseitige Datensynchronisation 

Alle anderen Daten sind während der Parallelnutzungsphase immer am selben Stand, sowohl bei George Business als auch bei Telebanking Pro.

Das bedeutet für Sie:

  • Neuanlagen, Änderungen oder Löschungen dieser Daten bei Telebanking Pro werden automatisch auch bei George Business durchgeführt.
  • Neuanlagen, Änderungen oder Löschungen dieser Daten bei George Business werden automatisch auch bei Telebanking Pro durchgeführt.

 

Keine Übertragung oder Synchronisation der Einstellungen

Die folgenden Daten werden nicht im Zuge der einmaligen Übertragung übernommen und auch nicht zwischen Telebanking Pro und George Business synchronisiert:

  •     Dashboard-Kachel-Konfigurationen
  •     Aktive Listen-Filtereinstellungen des Users
  •     Geschäftspartner-Favoriten-Konto-Einstellungen

Das bedeutet für Sie:

Diese Einstellungen und weitere können Sie bei George Business neu anlegen.

 

 

Webcast Video: Willkommen bei George Business


Damit Sie George Business und seine Funktionen noch besser kennenlernen, haben wir für Sie einen Webcast vorbereitet. Schauen Sie rein und erfahren Sie mehr über die wichtigsten Funktionen von George Business, was Sie bei der Benutzerverwaltung mit George Business beachten sollten und weitere  hilfreiche Tipps & Tricks.

 

 

Autorin: Tamara Berger-Feichter