Herzlich Willkommen

in der Sparkasse Schwaz

Die Sparkasse Schwaz ist die führende Bank für Privatkunden und mittelständische Firmenkunden im Bezirk Schwaz. Darüber hinaus fördern wir gesellschaftliches Engagement in der Region.

Die Sparkasse Schwaz. Stark. Fair. Menschlich.

Seit ihrer Gründung 1872 entwickelte sich die Sparkasse Schwaz zu einer modernen, innovativen Universalbank. Mit Kompetenz und Kundennähe unterstützen wir die Menschen und Unternehmen bei ihrer Finanzplanung und Zukunftssicherung. Durch fundierte Marktkenntnisse, kurze Wege und Kompetenz vor Ort werden Entscheidungen bei uns schnell getroffen. Mit einem flächendeckenden Standortnetz von 14 Geschäftsstellen in der Region sind unser umfassender Service und unsere persönliche Beratung schnell erreichbar. Mit www.sparkasse-schwaz.at, Online Banking und mobilen Services sind wir zudem rund um die Uhr für unsere Kunden da.

Als Teil der größten Finanzgruppe Österreichs sind wir mit starken Partnern verbunden. Durch die sinnvolle Ergänzung unserer Produktpalette profitieren unsere Kunden unmittelbar von dieser intensiven Zusammenarbeit und erhalten die jeweils passende Lösung aus dem umfassenden Leistungsspektrum.

Sicher im Wandel

Mit 1. April 2018 haben wir die Leitung der Sparkasse Schwaz übernommen und stehen damit in der großen Verantwortung, die erfolgreiche Geschichte unserer Bank fortzusetzen. Dabei können wir auf intakte Zahlen und auf die Wertschätzung der Menschen in der Region aufbauen. Aber wir wissen auch, dass das Navigieren in dynamischen Zeiten zur wesentlichen Voraussetzung wird, um weiterhin auf Erfolgskurs zu bleiben. Der Wandel ist somit zur bestimmenden Größe unseres Geschäfts geworden. Er verlangt umsichtiges Handeln, aber auch klare Entscheidungen. Er bedingt das Einschätzen der großen Märkte und deren Wellen und er verlangt aktives Gestalten, wo immer es möglich ist. Für diesen Wandel braucht es aber vor allem ein starkes Team, das an seine Gestaltungskräfte glaubt und seine einzelnen Talente und Fähigkeiten in den Dienst einer gemeinsamen Sache stellt: weiterhin eine der besten Banken in der Region und für die Region zu bleiben. Mit diesem Anspruch wollen wir die Herausforderungen und Chancen des Wandels mutig angehen.

Herzlichst

Der Vorstand der Sparkasse Schwaz AG

VDir. Helmut Rainer, MBA, Vorstandssprecher
VDir. Bernhard Plattner, Vorstandssprecher Stellv.

Vorstand

VDir. Helmut Rainer MBA 
Vorstandssprecher

Tel.: +43 (0)5 0100 - 77300

E-Mail an den Vorstand

VDir. Bernhard Plattner
Vorstandssprecher Stellv.

Tel.: +43 (0)5 0100 - 77300

E-Mail an den Vorstand

Zahlen & Fakten

in EUR Tsd 2017 2016
Bilanzsumme 1.603.512 1.507.878
Primärmittel 1.056.702 1.050.863
Forderungen an Kunden (nach Risikovorsorgen) 1.066.982 1.019.752
betriebswirtschaftlicher Zinsüberschuss 22.255 23.223
Betriebsaufwendungen 22.266 21.961
Eigenmittel 123.750 116.995
     
Eigenmittelquote 17,66% 18,32%
Cost-Income-Ratio 74,77% 82,63%
Return on Equity 6,19% 13,98%
Mitarbeiter (Anzahl zum Jahresende) 196 193

Weitere Informationen über uns

Das könnte Sie auch interessieren