corporate EBICS.GATE

  • Der elektronische Kanal zu Ihrer Bank
  • EBICS.GATE kann an jede EBICS-fähige Kundensoftware als Frontend angebunden werden

corporate EBICS.GATE der zuverlässige MULTIBANKING-KANAL zu Ihrer Bank

Mit EBICS können Sie Ihre Zahlungen direkt und sicher an uns übertragen, Kontoauszüge abholen und Ihren Kontostand abfragen.

Ihre Vorteile:

  • Verwendung eines modernen, internetbasierten und offenen Übertragungsstandard speziell für Transaktionsmanagement
  • Zugriff auf Ihr Konto rund um die Uhr
  • standardisierte Direktanbindung aus jeder EBICS-fähigen Software (Elektronik Banking Software, ERP-Softwareplugin)
  • Anbindung Ihrer Zahlungsverkehrs-Konten bei ERSTE Bank und Sparkassen, ERSTE Group Bank, sowie bei all unseren Group Member Bankinstituten in unserem internationalen Netzwerk der CEE Länder wie Tschechien, Slowakei, Rumänien, Kroatien, Ungarn, Slowenien, usw.
  • Unterstützte Protokollversionen: EBICS 2.4, EBICS 2.5, EBICS 3.0 (BTF)

 

Ihr Funktionenumfang:

  • SEPA Zahlungsverkehr – einheitlicher, europäischer Zahlungsverkehr
  • Auslandszahlungsverkehr
  • Zahlungsverkehr über unsere Group Member Bankinstitute (CEE Länder)
  • Kontoinformationen – camt.052, MT942
  • Elektronischer Kontoauszug – PDF, camt.053, MT940
  • Retourdatenträger – camt.054
  • Dislozierte Zeichnung – Ermöglichung einer weltweit, zeitlich und örtlich getrennten kollektiven Freigabe Ihrer Zahlungsaufträge

Unser Produktblatt:

Produktinformation
corporate EBICS.GATE

Auftragsarten und Business Transaction Formate (BTF)

EBICS Parameter

Laden Sie das PDF mit den Schlüsseln zur Verschlüsselung und der Authentifikation herunter.
ACHTUNG: Bitte wählen Sie das gewünschte Institut.

EBICS Verfügbarkeit & Helpdesk

Verfügbarkeit des EBICS-Server: 7 x 24 (ausgenommen Wartungsfenster)

Helpdesk zum Sperren und Entsperren von Teilnehmern
+43 (0)5 0100 – 50310, der Helpdesk ist von 8-17 Uhr erreichbar

Support Hotline bei Problemen mit der Bank Kommunikation
ebicssupport@s-servicecenter.at+43 (0)5 0100 - 50310, der Helpdesk ist von 8-17 Uhr erreichbar

Kontaktieren Sie uns

Ihre persönliche Kundenbetreuer:in
berät Sie gerne

Kontaktieren Sie mit s Kontakt Ihre persönliche Kundenbetreuer:in jederzeit direkt in George.

Sie haben keinen Zugang
zu George und s Kontakt

Bei Fragen vereinbaren Sie einen persönlichen Beratungstermin in Ihrer Wunschfiliale.

Leitfaden

Schritt 1: Kontaktformular

Füllen Sie das Kontaktformular auf unserer Website aus.
Durch die Eingabe Ihrer Daten bzw. das Absenden des Kontaktformulars, starten Sie die Umstellung. Zeitnah melden wir unswieder bei Ihnen per E-Mail.

Schritt 2: Initialisierung EBICS-Bankzugang

Sie haben mittels E-Mail Ihre neuen Zugangsdaten erhalten. Steigen Sie nun in Ihre aktuelle Banking Software ein und geben Sie dort die neuen EBICS Bankparamter ein. Im Anschlussdrucken Sie bitte die Initialisierungsbriefe aus. Bitte unterzeichnen Sie diese und senden Sie die Briefe mit dem Betreff „EBICS Umstellung – <Ihr Firmenname> – User Initialisierung EBICS“ an ebicssupport@s-servicecenter.at. Im Hintergrund beginnt jetztdie technische Umstellung.

 

Hinweis: Für jede Person (Teilnehmer), die EBICS in Ihrem Unternehmen nutzt, müssen Sie separate Initialisierungsbriefe erstellen und alle unterschriebenen Briefe an ebicssupport@s-servicecenter.at senden.

Schritt 3: Benachrichtigung über erfolgreiche Umstellung und Nutzung von EBICS

Nachdem die Initialisierungsbriefe überprüft und die technische Umstellung durchgeführt wurde, erhalten Sie eine E-Mail Benachrichtigung von uns. Ihre EBICS-Umstellung ist damit abgeschlossen.

Danke, dass Sie sich für die EBICS Umstellung Zeit genommen haben.