Alles zu Ihrer Kreditkarten-Abrechnung
- Kreditkarten-Abrechnungen auf mehrere Monate aufteilen
- Alle Ihre Kreditkarten-Transaktionen in George und in der George App
- In der Detail-Ansicht auf Wunsch Transaktionen teilen
Mit der Online-Abrechnung Ihrer Kreditkarten im Internetbanking George sind Sie immer aktuell informiert. Auch Ihre Kreditkarten-Historie können Sie in George abrufen.
Nützen Sie diese Vorteile
- Bei Rechnungserhalt werden Sie per SMS oder E-Mail verständigt
- Infos zu Ihren Ausgaben sehen Sie in George oder in der George App
- Abruf von zu Hause oder von unterwegs – 13 Monate lang
- Die Versandart können Sie jederzeit wieder ändern
Split Now: Ihre Kreditkarten-Zahlungen aufteilen
Kreditkarten-Zahlungen auf mehrere Monate aufteilen? Das geht mit Split Now. Somit müssen Sie nicht alles auf einmal zahlen. Zahlen Sie die erste Rate mit Ihrer aktuellen Monats-Abrechnung. Die anderen Raten zahlen Sie erst in den Folge-Monaten.
Fragen und Antworten zur Kreditkartenabrechnung
Für die Rechnung Ihrer Kreditkarte werden alle Zahlungen bis zum 25. des Monats (abends) gesammelt. Ihre Online-Rechnung erhalten Sie dann zwei Werktage nach dem 25. des Monats. Wir informieren Sie über die eingetroffene Rechnung per SMS und/oder E-Mail. Sie können die Rechnung dann gleich schnell und bequem in George und in der George App abrufen. Bei der Rechnung per Post kommt noch die Dauer des Postwegs hinzu.
Alle Zahlungen Ihrer Kreditkarte nach dem 25. des Monats werden erst am 25. des Folgemonats abgerechnet - somit müssen Sie Ihre Einkäufe erst bis zu 5 Wochen später bezahlen.
Die Kreditkartenabrechnung wird Karteninhaber:innen monatlich in George am Computer oder in der George-App zugestellt. Auf Wunsch können Sie die Abrechnung auch per Post bekommen.
Mit Split Now können Sie das Bezahlen von Kreditkartenzahlungen zwischen 50 Euro und 4.800 Euro auf mehrere Monatsrechnungen aufteilen. Wenn Sie Split Now in George am Computer oder mit der George-App aktivieren, zahlen Sie die erste Rate mit der aktuellen Monatsabrechnung. Die weiteren Raten zahlen Sie in den darauffolgenden Monaten.
Die Kreditkartenabrechnung wird Karteninhaber:innen monatlich in George am Computer oder in der George-App zugestellt. Auf Wunsch können Sie die Abrechnung auch per Post bekommen. Die Zustellung erfolgt kostenlos.
Wenn der offene Rechnungsbetrag nicht bis zum 20. des Folgemonats beglichen ist, wird eine Zahlungserinnerung an die Kund:in gesendet und die Karte bis zum Eingang der offenen Forderung für sämtliche Zahlungen gesperrt. Wenn die Karteninhaber:in oder Erste Bank oder Sparkasse den Kartenvertrag kündigen, müssen noch offene Beträge wie vereinbart bezahlt werden.
Wie bei der physischen Kreditkarte auch finden Sie diese Informationen im Internetbanking:
- in George
- in der George-App
Sie erhalten eine gemeinsame Rechnung Ihrer physischen Kreditkarte und Ihrer digitalisierten Kreditkarte – elektronisch oder per Post, so wie Sie es für Ihre physische Kreditkarte ausgewählt haben.
Die Einstellungen, die Sie bei Ihrer physischen Kreditkarte treffen, gelten in gleicher Weise für Ihre digitalisierte Kreditkarte. Sie werden somit auch über Zahlungen mit Ihrer digitalisierten Kreditkarte informiert, wenn Sie diese Services bei Ihrer physischen Kreditkarte aktivieren.
Bitte sperren Sie Ihre Kreditkarte sofort. In George oder in der George-App sperren Sie Ihre Karte mit sofortiger Wirkung selbst.
Ihre Kreditkarte ist danach nicht mehr verwendbar und es werden Ihnen auch keine Entgelte verrechnet. Wenn Sie Ihre neue Kreditkarte auf einem neuen Smartphone nutzen möchten, müssen Sie Ihre physische Kreditkarte in der George-App neu digitalisieren.
Phishing bedeutet Datendiebstahl. Durch gefälschte E-Mails wird das Opfer auf eine Website gelockt und soll dort seine Daten eingeben. Die Methoden werden immer ausgefeilter. Es ist kaum zu erkennen, dass es sich um eine Phishing-Mail handelt.
Rufen Sie sofort unser 24h-Service an: Tel. + 43 5 0100 + BLZ Ihrer Sparkasse. Oder kommen Sie in eine Filiale, wir helfen Ihnen gern persönlich.
Bei Fragen kontaktieren Sie unseren Helpdesk unter der Telefonnummer: 05 0100 – 50200 – wir informieren Sie gern.
Im Notfall: Wenn Sie irrtümlich vertrauliche Daten weitergegeben haben, rufen Sie bitte sofort unsere 24h-Helpline an.
Sie wollen prüfen, ob eine E-Mail an Sie tatsächlich im Auftrag von Erste Bank und Sparkasse an Sie gesendet wurde? Falls Sie die Möglichkeit haben, leiten Sie bitte gefälschte E-Mails an fraud@s-servicecenter.at weiter und löschen Sie die gefälschte E-Mail dann sofort. Bitte antworten Sie nicht auf eine gefälschte E-Mail, klicken Sie nicht auf Links und öffnen Sie keine Anhänge.
Im Internet gehen wir oft leichtsinnig mit der Weitergabe unserer E-Mail-Adresse und anderen persönlichen Daten um. Dies kann unangenehme Folgen haben.
Auf Gewinnspielseiten können Sie zum Beispiel ein neues Handy gewinnen. Sie müssen nur Namen und E-Mail-Adresse eingeben. Was ist daran gefährlich?
Alles, was Betrüger für Phishing benötigen, sind Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Name. Wenn Ihnen dann Ihre Kreditkartennummer, Kontonummer oder andere vertrauliche Daten herausgelockt werden, ist es schon passiert! Plötzlich taucht im Postfach eine E-Mail mit einer ausständigen Rechnung und einer Mahnung auf. Oder Ihr Konto wird gesperrt.
Oft wird dann in einem E-Mail ein Link zu einem Formular angeboten, in das man seine Daten eintragen soll, damit die Sache behoben wird. Solche Seiten sehen seriös aus, sodass man keinen Verdacht schöpft.
So wird versucht, den Opfern vertrauliche Daten herauszulocken:
- das Erfragen von Namen, Adresse, Telefonnummer
- das Bestätigen von Internetbanking-Zugangsdaten
- der Hinweis, dass Sie ein Sicherheits-Update durchführen müssen
- die Information, dass die Gültigkeit des Internetbanking-Zugangs bestätigt werden muss
Geben Sie niemals PIN, TAN oder TAC per Telefon oder E-Mail bekannt – kein seriöses Unternehmen würde das von Ihnen verlangen.
Gehen Sie sorgsam mit Ihrer E-Mail-Adresse um und geben Sie diese nicht überall bekannt. Für Gewinnspiele und Werbeaktionen können Sie eine zweite Mail-Adresse anlegen.
Antworten Sie nicht auf verdächtige E-Mails, klicken Sie keine Links an und öffnen Sie keine Anhänge. Leiten Sie verdächtige E-Mails weiter an: fraud@s-servicecenter.at.
Werden Sie am Telefon nach Zugangsdaten gefragt, beenden Sie sofort das Gespräch und informieren Sie bitte unser 24h-Service: Tel. + 43 5 0100 + BLZ Ihrer Sparkasse.
Noch Fragen zu Ihrer Kreditkartenabrechnung?
Wir beraten Sie gern – schicken Sie uns einfach eine Nachricht.