Wo steht Ihr Unternehmen?

Der Financial-Fitness-Check bietet Ihnen einen Branchenvergleich
und unterstützt Sie bei der Optimierung Ihres Unternehmens

Insgesamt sind elf Jungfirmen, die bei den City-Pitches in den Bundesländern Sieger ihrer eigenen Kategorien waren, beim Finale am Erste Campus angetreten und haben ihre Ideen und Pläne einer hochkarätigen Jury aus Expert:innen und Investor:innen vorgestellt. Schlussendlich konnte sich NOSI, das in der Kategorie „AI & Robotics“ angetreten war, durchsetzen.

NOSI ist ein Spin-off des Austrian Institute of Technology (AIT). Das Team begann dort schon 2015 mit der Entwicklung von Geruchssensoren. Bereits damals wurden Überlegungen angestellt, wie Sensoren zur Erkennung von Krankheiten oder in der Industrie eingesetzt werden könnten. Das Team rund um Patrick Aspermair hat dafür nun eine Technologie entwickelt, die vielseitig einsetzbar, langlebig und sofort einsatzbereit ist und nicht nur im Labor funktioniert, sondern auch unter realen Bedingungen. Dies hat dem Team den Ansporn gegeben, die Idee in ein marktfähiges Produkt umzusetzen.

Kontaktieren Sie uns

Weitere nützliche Tools