Finanzzentrum für Vertretungsgeschäfte

Im Finanzzentrum erhalten Vertreter:innen und vertretene Personen alle Infos und persönliche Beratung für Vertretungsgeschäfte. Bitte vereinbaren Sie einen Gesprächstermin.

Vor Ihrem Besuch

Bitte vereinbaren Sie unbedingt einen Termin für Ihren Besuch und senden Sie uns vorab folgende Unterlagen:

  • Vereinbarung oder Gerichtsbeschluss über die Erwachsenenvertretung oder wirksame Vorsorgevollmacht
  • Auszug aus dem Österreichischen Zentralen Vertretungsverzeichnis (ÖZVV)
  • Gültige Lichtbildausweise der Vertreter:in und der vertretenen Person

Wichtig: Bitte bringen Sie die Dokumente auch im Original zu Ihrem Gesprächstermin mit.

Bitte klären Sie diese Fragen vor Ihrem Gesprächstermin

Wie soll die vertretene Person künftig ihre Geldgeschäfte abwickeln?

  • Mit dem eigenen Konto auf Guthabenbasis die täglichen Geldgeschäfte erledigen?
  • Überweisungen durchführen und an elektronischen Kassen bezahlen, etwa im Supermarkt?
  • Internetbanking für Überweisungen und Konto-Infos nutzen? Soll die Vertreter:in auch Einblick in das Konto haben?
  • Ist es ausreichend, wenn die vertretene Person nur Bargeld beheben kann?

Wie soll die vertretene Person Bargeld beheben?

  • Mit Debitkarte bei jedem Geldautomat, unabhängig vom Geldinstitut?
  • Nur in den SB-Foyers der Erste-Filialen, mit einer ProfitCard als kostengünstiger Alternative?
  • Oder nur persönlich an der Kasse in einer Erste-Filiale?

So erreichen Sie uns

Finanzzentrum für Vertretungsgeschäfte

Erste Campus,
Am Belvedere 1, 1100 Wien

  • Mo–Mi 9–16 Uhr 
  • Do 9–18 Uhr
  • Fr 9–16 Uhr

Tel. 05 0100 - 24967

E-Mail

Wir bitten um Terminvereinbarung. Kommen Sie zum vereinbarten Termin zum Welcome-Desk ins Hauptgebäude.

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