Beratung – da, wo Sie es wollen

Online und so persönlich wie in der Filiale

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Fragen & Antworten

Fragen zur Remote-Betreuung

Bei der Remote-Betreuung werden Sie durch speziell geschulte MitarbeiterInnen betreut – egal, wo Sie gerade sind. Eine Remote-Betreuung durch Ihre bisherige BetreuerIn ist deshalb nicht möglich. Für die Beratung können Sie verschiedene Kanäle nutzen:

  • Videoberatung
  • E-Mail
  • Telefonische Beratung

Unsere BetreuerInnen sind werktags von 7 bis 19 Uhr für Sie da – unser 24h Service erreichen Sie rund um die Uhr unter + 43 (0) 5 0100 - 52222.

Ja, wir bieten Remote-Betreuung auch auf Englisch an. Für die Beratung in anderen Sprachen wenden Sie sich bitte an Ihre BetreuerIn in der Filiale.

Es steht Ihnen frei, Ihren Partner oder Ihre Partnerin zum Gespräch dazu zu nehmen. Wie eine Beratung in der Filiale unterliegt auch eine Remote-Beratung dem Bankgeheimnis. Wir raten jedoch davon ab, eine Einladung zur Videoberatung weiterzuleiten.

Nein. In der Remote-Beratung erhalten Sie persönliche Beratung in mobiler Form. Sämtliche Konditionen sind gleich wie in der Filiale.

Fragen zu Beratung und Produktabschlüssen

Ja, Ihre BetreuerIn berät Sie umfassend zu Vorsorge, Absicherung, Veranlagung und Finanzierung.  

Nein. Jeder Abschluss erfolgt einfach und bequem während des Beratungsgesprächs per Freigabe in George. Sie finden die entsprechenden Vertragsdokumente in George unter „Elektronische Ablage” und bestätigen diese mit s Identity.

 

Frage zur Technik

Für eine Videoberatung benötigen Sie einen Computer, ein Tablet oder ein Smartphone mit Internetverbindung, Kamera und Ton. Die Videoberatung findet per Internetbrowser Ihres Geräts statt (Chrome oder Safari). Dafür verwenden wir eine verschlüsselte Verbindung. Eine zusätzliche App oder ein Plug-in ist nicht notwendig.

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