3. Sonderfall: spark7
Teilnehmer:innen an spark7-Gewinnspielen dürfen nicht älter als 20 Jahre sein.

4. Sonderfall: Sparefroh
Teilnehmer:innen: Teilnahme auch unter 14 Jahren, aber diese benötigen die Zustimmung der Erziehungsberechtigten.

5. Rechte Dritter
Die Teilnehmer:innen erklären, dass ihre Einreichung zum Gewinnspiel (zum Beispiel Texte, Zeichnungen oder Fotografien) nicht gegen die Rechte Dritter, insbesondere Urheberrechte und Persönlichkeitsrechte, verstößt.

Falls andere Personen an der Erstellung oder Entwicklung des Teilnahmebeitrags beteiligt waren, so müssen sie sich mit dessen Einreichung und späterer Veröffentlichung im Rahmen des Gewinnspiels einverstanden erklären. 

Das gleiche gilt, wenn Dritten ein exklusives Recht an den eingereichten Beiträgen eingeräumt wurde. Auch wenn Personen auf eingereichten Fotografien oder Zeichnungen erkennbar sind, ist deren Einverständnis mit der Einreichung und späterer Veröffentlichung einzuholen.