Ihre Zahlungsaufträge

Zuletzt aktualisiert 10.03.2025

Wie fast alles im Leben durchlaufen auch Zahlungsaufträge verschiedene Stadien. Mit George ist es einfach, diese zu verfolgen, da es vier verschiedene Status für Ihre Aufträge gibt: offen, bevorstehend, fehlgeschlagen und durchgeführt. Bitte lesen Sie weiter, um mehr Informationen über Ihre Zahlungsaufträge zu erhalten.

Sie denken vielleicht, dass George Ihren Auftrag sofort und automatisch durchführt, sobald Sie auf die Schaltfläche "Freigeben" klicken. Aber nicht so schnell! Obwohl George fast so schnell ist wie der Blitz, gibt es andere Auftragsstatus als "durchgeführte", bei denen Ihr Geld nicht sofort dort landet, wo es hingehört.

Auftragsliste Auftragsliste

 

Offene Aufträge: 

Offene Aufträge sind jene Aufträge, die Sie bereits angelegt, jedoch noch nicht freigegeben haben. Vielleicht haben Sie vergessen, auf den "Freigeben" Button zu klicken, oder aber Sie haben den Auftrag für eine spätere Freigabe gespeichert. Offene Aufträge benötigen immer noch Ihre Freigabe, damit George sie durchführen kann. Sie können offene Aufträge in Ihrer Auftragsliste bearbeiten, löschen, oder direkt dort freigeben. 

Sobald Sie Ihren Auftrag freigegeben haben, wird George sein Bestes geben, um diesen so rasch wie möglich durchzuführen. Dies geschieht - in den meisten Fällen - sofort.

 

Bevorstehende Aufträge: 

Bei bevorstehenden Aufträgen müssen Sie nichts mehr tun. Dies sind jene Aufträge, die Sie bereits freigegeben haben. George führt zum von Ihnen definierten Zeitpunkt in der Zukunft durch. Diese Aufträge heißen übrigens auch "Terminüberweisungen". George sieht aber auch Daueraufträge und Abschöpfungsaufträge als bevorstehende Aufträge, da es sich hierbei um sich wiederholende Überweisungen handelt. Sie können Daueraufträge und Abschöpfungsaufträge bearbeiten, indem Sie auf Ihr jeweiliges Konto klicken und dann auf der linken Seite auf "Daueraufträge". Weitere Informationen zur Verwaltung Ihrer Daueraufträge finden Sie hier.

 

Durchgeführte Aufträge:

Durchgeführte Aufträge sind jene Aufträge, die, nun ja, George durchgeführt hat. Alles lief gut & es gibt von Ihrer Seite keinen Handlungsbedarf. Indem Sie auf einen durchgeführten Auftrag klicken, können Sie die Auftragsdetails sehen. Sie können diesen Auftrag auch wiederholen, aus der Übersicht löschen oder ihn drucken.

 

Fehlgeschlagene Aufträge:

Manchmal, in sehr seltenen Fällen, kann George Ihren Auftrag leider nicht durchführen. Dies kann verschiedene Gründe haben. In diesem Fall ist es ratsam, den Auftrag erneut durchzuführen und, falls dies erneut nicht klappt, Ihre persönliche Betreuer:in zu kontaktieren.

Sie sehen Ihren fehlgeschlagenen Auftrag unter "Fehlgeschlagene Aufträge" in Ihrer Auftragsliste. 

Egal, welcher Status Ihr Auftrag hat, sie sehen diesen immer in Ihrer Auftragsliste.

 

Autorin: Samira El-Shamy