Neu bei George Business im November

Letzte Überarbeitung 10.03.2025

Das November-Update von George Business, veröffentlicht am 19. November 2023, steht unter dem Motto Multitasking. Gleich mehrere Neuerungen und Verbesserungen helfen Ihnen beim Erledigen mehrerer Aufgaben auf  einmal.

 

George Help Center George Help Center

Mehrfachauswahl bei Sammelaufträgen

Viele Transaktionen zusammengefasst in einem Sammelauftrag - und dann müsssen ein paar davon doch noch geändert werden? Die Lösung heisst Mehrfachauswahl zum Bearbeiten in der Unterschriftenmappe. Für einige oder auch alle Einzelaufträge innerhalb manuell erstellter großer Sammelaufträge können Sie so folgende Parameter ändern, bevor Sie den Sammelauftrag freigeben:

  • Betrag
  • Zahlungsreferenz bzw. Verwendungszweck
  • Auftraggeberreferenz

 

Mehr Flexibilität bei Auftragsbündeln

Ähnliches gilt jetzt auch für den engen Verwandten des Sammleauftrags, das sogenannte Auftragsbündel. Bei diesem können Sie mehrere einzeln erstellte Aufträge zur Freigabe in der Unterschiftenmappe bündeln, damit sie von der oder den berechtigten Person(en) zusammen freigegeben werden können.

Auch hier können Sie jetzt einzelne im Bündel enthaltene Aufträge bearbeiten oder natürlich auch aus dem Bündel löschen, ohne dass Sie das ganze Bündel löschen und neu erstellen müssen.

Berechtigungen: mehr Benutzer:innen, weniger Aufwand

Eine weitere Verbesserung für diejenigen, die vieles - oder in diesem Fall viele - verwalten, gibt es für Administrator:innen von Berechtigungen. Im Menü (drei Punkte-Symbol auf der rechten Seite) jeder Benutzer:in gibt es einen Shortcut zum Kopieren der Berechtigungen. So müssen Sie die individuellen Berechtigungsmodelle für Ihr Unternehmen nicht ständig neu anlegen. Natürlich können Sie nach wie vor auch vordefinierte Rollen mit entsprechenden Berechtigungen vergeben.

 

Mehr Optionen und mehr Ergebnisse bei der Suche

Gleich mehrere Verbesserungen und Erweiterungen gibt es bei der Suche und folglich auch dem Finden von Transaktionen und Aufträgen:

  • Die Betragssuche in Ihrer Transaktionshistorie wird genauer: Sie können jetzt auch gezielt nach Beträgen mit Dezimalstellen suchen. 
    Ein Beispiel: Wenn Sie nach dem Betrag „23“ suchen und die neue Option „Beträge mit Dezimalstellen inkludieren“ auswählen, liefert Ihnen George alle Suchergebnisse mit Beträgen von 23,00 – 23,99. 
  • Grundsätzlich mehr finden Sie jetzt auch in der Auftragshistorie. Alle Aufträge ab Juli 2022 werden dort jetzt nicht mehr nur 1 Jahr sondern 7 Jahre gespeichert.
  • Last but not least liefert auch die neue Freitextsuche in der Unterschritenmappe und der Auftragsliste mehr Ergebnisse. Mit schon 3 Zeichen eines Wortes oder Wortteiles geht es los.

Autor: Dag Erik Zimen