Innsbruck, 27. Oktober 2022

 

Der Sparefroh bringt Weltspartagsgeschenke zur Innsbrucker Kinderklinik

Am 31. Oktober ist traditionell der Weltspartag. Schon ein paar Tage davor überraschte der Sparefroh jene Kinder, die den Weltspartag im Krankenhaus verbringen müssen. Die kleinen Geschenke sollen für ein bisschen Spaß und Freude sorgen.

Sparen für alle Fälle

Wer eine Geldreserve hat, kann auch unerwarteten Situationen entspannt entgegensehen. Als kleine Belohnung fürs Einzahlen von Erspartem auf Sparkonto oder Sparbuch erhalten Kinder am Weltspartag in den Filialen der Sparkasse kleine Geschenke.

Damit die jungen Patient:innen der Innsbrucker Kinderklinik auf diese nicht verzichten müssen, hat der Sparefroh einen kleinen Ausflug dorthin gemacht.

Sparefroh bringt Geschenke für junge Patient:innen

Den Besuch des Sparefrohs ermöglicht hat Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas Müller, Direktor der Pädiatrie I. Gemeinsam mit Univ.- Prof.in Dr.in Ursula Kiechl-Kohlendorfer, Direktorin der Pädiatrie II, betont er, wie wichtig kleine Überraschungen für die Kinder sind: „Alles, was unsere jüngsten Patient:innen von ihrer Krankheit ablenkt, ist gut für ihre Genesung. Der Besuch des Sparefrohs freut uns daher besonders.“

Claudia Höller, MBA, Vorständin der Tiroler Sparkasse, und Mag. Christian Leitner aus dem KundenCenter Freie Berufe, durften gemeinsam mit dem Sparefroh die Geschenke übergeben.

Alle waren sich einig: „Nichts ist schöner, als die Kinder im Krankenhaus fröhlich zu sehen.“

Weltspargeschenke 2022
Besonderen Wert hat der Sparefroh heuer darauf gelegt, dass seine Weltspartagsgeschenke nachhaltig sind: Windräder, ein Lesebuch aus Naturpapier in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Buchklub der Jugend, Kuschel-Hase Milo aus recycelten PET-Flaschen und das Sparefroh-Spiel „Digit“ des heimischen Spielkartenherstellers Piatnik.

Finanzwissen für alle

Am Weltspartag gibt’s nicht nur die Weltspartagsgeschenke für Kinder in den Filialen der Tiroler Sparkasse, sondern auch Interessantes, Wissenswertes und Spannendes rund ums Thema Geld: FLiP2Go, ein umgebauter Doppeldeckerbus, macht von 9 bis 16 Uhr am Sparkassenplatz in Innsbruck Station und vermittelt an 7 interaktiven Stationen finanzielle Bildung für Jugendliche ab 10 und Erwachsene. Jede Station dauert ca. 12 Minuten.

Pressekontakt

Linda Feichtner, MA

Presse und Kommunikation

presse@tirolersparkasse.at