Innsbruck, 25. März 2021

Sparkassenplatz Umbau besichtigen und gewinnen

Die Bauarbeiten am Sparkassenplatz in Innsbruck sind in vollem Gange. Die Tiroler Sparkasse bedankt sich bei allen Geschäftsleuten und deren KundInnen mit einem Gewinnspiel für ihre Treue und ihr Verständnis.

Der Sparkassenplatz bekommt ein neues charaktervolles Gesicht. Das Interesse der InnsbruckerInnen an den Umbauarbeiten ist groß. Drei neue, detaillierte Visualisierungen auf der Infotafel vor Ort oder auf der Website sparkassenplatz.info geben allen PassantInnen und Interessierten bereits jetzt ein gutes Bild, wie der Platz künftig aussehen wird. Die Highlights sind ein eleganter Natursteinbelag mit barriere­freien Zugängen, begrünte Fassaden und modern­ste Technik, die für eine schöne Beleuchtung und Sprühnebel-Kühlung an heißen Tagen sorgen wird.

Erste Teilstücke sind bereits fertig gestellt. Im Durchgang zur Maria-Theresien-Straße ist der neue Bodenbelag aus Gneis schon begehbar. An den großen Flächen wird noch geschremmt, isoliert und verlegt. Die regionalen Bau­unter­nehmen sind mit bis zu 20 ArbeiterInnen gleich­zeitig im Ein­satz, um den Fertig­stellungs­termin im Herbst 2021 ein­zuhalten.

Als Dankeschön fürs Verständnis für die Beein­trächtigungen durch die Bau­stelle verlost die Tiroler Spar­kasse monatlich 10 Einkaufs­gut­scheine im Wert von je 50 Euro. Mit­machen kann jede und jeder auf sparkassenplatz.info.

Den aktuellen Infostand sowie Fotos von der Baustelle finden alle Baustellen-Fans und die, die es noch werden wollen, auf sparkassenplatz.info.

Mehr Visualisierungen und Fotos zum Einsatz bei Presseberichten:

Linda Feichtner, MA

presse@tirolersparkasse.at