Innsbruck, 21. Jänner 2020
Die Tiroler Sparkasse spendet der Lebenshilfe Tirol 120 Tickets für den Lichterpark Lumagica Innsbruck
Die Lebenshilfe Tirol leistet nicht nur in der Pandemie einen wichtigen Beitrag für Menschen mit Behinderungen. Als kleinen Beitrag für ihren Einsatz überreichte die Tiroler Sparkasse der Lebenshilfe Tirol 120 Eintrittskarten für den Lichterpark Lumagica Innsbruck, um ein wenig Abwechslung in einen nicht immer leichten Alltag zu bringen.
„Immer mehr Menschen führen mit unserer Unterstützung ein selbstbestimmtes Leben und gestalten ihre Freizeit aktiv. Dazu gehören Begegnungen und Ausflüge, welche die Teilhabe am Stadtleben ermöglichen“, weiß Angelika Obermair, Regionalleiterin der Lebenshilfe in Innsbruck. „Ein Besuch im Lichterpark ist gerade jetzt eine willkommene Gelegenheit, die Abwechslung und Freude bietet.“
Die Tiroler Sparkasse, die den Gemeinwohlgedanken seit ihrer Gründung als zentralen Auftrag versteht, will mit dieser Geste ein wenig Freude bereiten. „Nichts ist schöner, als Menschen in schwierigen Situationen fröhlich zu sehen. Denn es sind die positiven Erlebnisse, die den Glauben an uns selbst und unsere Zukunft stärken“, ist Verena Wurnig, Pressesprecherin der Tiroler Sparkasse, überzeugt.
Die Lebenshilfe Tirol begleitet Menschen mit Behinderungen bei einem barrierefreien, selbstbestimmten und erfüllten Leben. Sie unterstützt Menschen mit Behinderungen eigenständig zu wohnen, ihre Fähigkeiten zu entfalten und ihr Leben nach eigenen Vorstellungen zu führen.
Der Lichterpark Lumagica wurde bis inkl. 14. Februar 2021 verlängert und ist jeweils von Donnerstag bis Sonntag geöffnet