Innsbruck, 29. Oktober 2020

 

Der Sparefroh überrascht alle Kinder in der Innsbrucker Klinik mit kleinen Geschenken

Der Sparefroh überraschte heuer wieder alle Kinder, die die Weltsparwochen im Krankenhaus verbringen müssen. Die kleinen Geschenke sollen für ein bisschen Spaß und Freude sorgen.

Dass Sparen Spaß machen kann, weiß niemand besser als der Sparefroh. Der Weltspartag am 31. Oktober ist bekanntlich sein wichtigster Feiertag. Aus dem Weltspartag wurden heuer Weltsparwochen, weil sich auch der Sparefroh um unsere Gesundheit sorgt. Damit auch wirklich kein Kind die Weltsparwochen verpasst, überraschte der Sparefroh jene die Kinder, die diese Tage im Krankenhaus verbringen müssen, mit kleinen Geschenken. 

Den Besuch des Sparefrohs möglich gemacht haben Primar Univ.-Prof. Dr. Thomas Müller, OÄ PD Dr. Sabine Scholl-Bürgi sowie Pflegedienstleiterin Heidi Bauernfeind und Anna Trimmel, Kindergartenpädagogin der der Kinderklinik. Primar Univ.-Prof. Dr. Thomas Müller weiß, wie wichtig oft auch nur eine kleine Überraschung für die Kinder ist: „Alles, was unsere jüngsten Patienten von ihrer Krankheit ablenkt, ist gut für ihre Genesung. Der Sparefroh ist uns daher immer willkommen.Manuela Lebeda von der Tiroler Sparkasse, Filiale Klinik, durfte die Geschenke übergeben. Alle waren sich einig: „Nichts ist schöner, als die Kinder im Krankenhaus fröhlich zu sehen.

Pressekontakt

Linda Feichtner, MA

Presse und Kommunikation

presse@tirolersparkasse.at