Innsbruck, 22. Jänner 2020

 

Wiedereröffnung der Filiale Reichenau

Nach nur fünfmonatiger Bauzeit erstrahlt die Filiale Reichenau der Tiroler Sparkasse in neuem Glanz. Sie zählt damit zu den modernsten in ganz Österreich.

Die Tiroler Sparkasse lud am 21. Jänner 2020 zur Wiedereröffnung der Filiale Reichenau in die Reichenauerstraße 66, gegenüber der Pauluskirche. Schon während des Tages hatten alle KundInnen und AnrainerInnen die Gelegenheit, die modernst ausgestattete Filiale im Rahmen eines Tages der offenen Tür zu besuchen.

Hans Unterdorfer und Christian Reingruber

von links: Pfarrer Mag. Paul Kneußl, Team Reichenau (Tiroler Sparkasse), Matthias Haller (Leiter Reichenau),Dr. Hans Unterdorfer (Vorstandsvorsitzender Tiroler Sparkasse)
Fotonachweis: Thomas Steinlechner, Abdruck honorarfrei.

Mit dem Durchschneiden des roten Bands durch Hans Unterdorfer, Vorstandsvorsitzender Tiroler Sparkasse, und Matthias Haller, Filialleiter Reichenau, wurde der Festakt eröffnet. Pfarrer Mag. Paul Kneußl segnete die Räumlichkeiten.

Hans Unterdorfer hielt in seiner Ansprache fest: „Die Reichenau verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur. Durch neue Investitionen der Stadt Innsbruck und Bauprojekte wie das Campagne Areal und die Anbindung an die Regionalbahn wächst die Reichenau und wir wollen mit ihr mitwachsen. Eine Bankfiliale darf hier also nicht fehlen. Dafür haben wir uns in der Tiroler Sparkasse immer stark gemacht. Während andere schließen, investieren wir und sperren auch neue Filialen auf!“

Historisch betrachtet ist die Filiale Reichenau die dritte Filiale der Tiroler Sparkasse in Innsbruck und wurde 1962 eröffnet. Matthias Haller, Vertriebsleiter Innsbruck Ost, freut sich: „Die Filiale Reichenau ist heute top modern eingerichtet. Sie hat eine bestens ausgestattete SB-Zone und ist hell und freundlich. Unser  Team hat Erfahrung und höchste Kompetenz. Wir beraten in allen Finanzangelegenheiten abgestimmt auf die jeweilige Lebenssituation unserer KundInnen.“

Über die Tiroler Sparkasse

Seit über 200 Jahren hat es sich die Tiroler Sparkasse zur Aufgabe gemacht, Wohlstand in der Region zu schaffen. Als klassische Universalbank bietet das Bankinstitut eine umfassende Palette an Finanzprodukten an und stellt die persönliche Beratung in den Mittelpunkt. An 32 Standorten sowie rund um die Uhr über George und George Business werden über 155.000 Privat- und Unternehmenskund:innen in allen Fragen des Geldlebens betreut. Mit rund 400 Mitarbeiter:innen gehört die Tiroler Sparkasse zu den größten Arbeitgeber:innen in der Region. 

Pressekontakt

Verena Schneeberger
Presse und Kommunikation 
05 0100 - 70520
presse@tirolersparkasse.at