Innsbruck, 01. Oktober 2019
Vorstandswechsel in der Tiroler Sparkasse
Claudia Höller tritt am 1.Oktober 2019 ihre Funktion als Vorstand der Tiroler Sparkasse an. Die ausgewiesene Expertin in den Bereichen Strategie, Finanzen und Risikomanagement ist die erste Frau in dieser Top-Managementfunktion im Tiroler Sparkassensektor.
Neu im Vorstand
Die gebürtige Tirolerin Claudia Höller ist seit über 20 Jahren in verschiedenen Managementfunktionen in der Sparkassengruppe tätig. Seit 2015 war sie im Vorstand der Erste Bank Oesterreich. Die Aktionäre der Tiroler Sparkasse, Erste Bank und Privatstiftung der Tiroler Sparkasse konnten Claudia Höller für diese verantwortungsvolle Aufgabe gewinnen. Im August 2019 wurde sie vom Aufsichtsrat als neues Mitglied des Vorstands bestellt. Sie folgt Christian Reingruber in dieser Position nach.
Claudia Höller und Vorstandsvorsitzender Hans Unterdorfer bilden ab sofort gemeinsam das neue Vorstandsteam der Tiroler Sparkasse.
Claudia Höller stellt sich dieser neuen Aufgabe mit großer Freude: „Die Tiroler Sparkasse zählt zu den erfolgreichsten und größten im österreichischen Sparkassensektor. Ich freue mich sehr, diesen Kurs in Zukunft mitgestalten und mitverantworten zu dürfen.“
Hans Unterdorfer (CEO der Tiroler Sparkasse) heißt seine Vorstandkollegin ebenfalls herzlich willkommen und weiß: „Claudia Höller kennt die Herausforderungen des Bankgeschäfts und die damit verbundenen Auswirkungen auf die Kundenbeziehungen seit vielen Jahren.“ Gemeinsam stehen die beiden Vorstände ab sofort für das verantwortungsvolle und strategisch nachhaltige Handeln der Tiroler Sparkasse.
Claudia Höller ist verheiratet und lebt im Tiroler Unterland. Ihre Verbundenheit zu Land und Leuten sowie ihre internationale Bank-Erfahrung und Karriere zeichnen sie für diese Spitzenposition hervorragend aus.