Innsbruck, 08. Februar 2019

Großer Start-Up-Bewerb der Sparkasse:
Die #glaubandich - CHALLENGE mit „Tourism“ in Tirol

• Die #glaubandich-Challenge: Sechs Pitches in allen Bundesländern
  • Der österreichweite Start-Up-Wettbewerb macht Station in Tirol mit der Kategorien „Tourism“
  • Es winken 10.000 Euro Preisgeld, Fix-Startplatz bei „2 Minuten 2 Millionen“ ua.

Der größte Startup-Wettbewerb Österreichs geht in die nächste Runde: Erste Bank und Sparkassen, Trending Topics und 4GamechangersTV begeben sich auf die Suche nach dem „Startup des Jahres 2019“. Mehr als 300 Startups haben sich vergangenes Jahr bei der #glaubandich-Challenge um den begehrten Titel beworben. Mit dem Tourbus sind mehr als 5.000 Kilometer zurückgelegt worden und die Jurys haben 90 Pitches analysiert. 2019 wird noch größer.

Erste Bank und Sparkassen suchen heuer Startups in den wichtigsten Innovationsfeldern Österreichs: FinTech, Tourism, Energy, Mobility, Industry und MedTech. Für jedes Vertical gibt es ein eigenes Event an den coolsten Locations in ganz Österreich, in alten Fabrikhallen, Kinos oder Rooftop-Bars. Es treten die besten jeder Branche an und jedes Start-Up kann dabei sein: Am besten gleich noch bewerben unter www.glaubandich-challenge.at

#glaubandich-CHALLENGE Tourism in Tirol

In Tirol macht heuer die #glaubandich-CHALLENGE ihren Stopp wieder in der Werkstätte in Wattens – thematisch passend für das Bundesland dreht sich dabei alles um den Tourismus.

Alle können kommen!…

zur #glaubandich-Challenge in Tirol und die 7 besten Start-ups aus der Kategorie Tourism in spannenden Live-Pitches miterleben: Drei Minuten Präsentation, fünf Minuten Fragen der Fachjury – und am Ende steht fest, wer zum großen Finale fährt.

Wo:          Werkstätte Wattens, Weisstraße 9, 6112 Wattens
Wann:     21. Februar 2019

Ablauf:    18:30 Uhr             Check-in
                19:00 Uhr             Start der #glaubandich-Pitches
                20:15 Uhr             Verkündung der SiegerInnen
                im Anschluss       Buffet und Networking

Das ist die #glaubandich-Challenge

Die #glaubandich-Challenge tourt im Februar und März durch Österreich. In 6 Bundesländern pitchen die besten Start-ups in den Kategorien Fintech | Tourism | Industry | Energy | Mobility | Medtech um einen Startplatz im großen Finale am 9. April beim 4Gamechangers Festival in der Marx Halle in Wien. Der 7. Final-Startplatz wird durch ein Online-Voting auf trendingtopics.at vergeben.

Die Siegerin oder den Sieger der #glaubandich CHALLENGE erwarten ein Preisgeld von 10.000 Euro, einen Fix-Startplatz im Casting für die Puls4-Start-up-Show „2 Minuten 2 Millionen“ und ein PR-Paket im Wert von 10.000 Euro bei Trending Topics, sowie ein Beratungspaket von Simon-Kucher & Partners im Wert von 80.000 Euro – zudem das Siegel „Start-up des Jahres 2019“.

#glaubandich-Challenge in Tirol ist die Chance für Start-Ups zum Austausch mit regionalen und nationalen GründungsexpertInnen - die Präsentationen der besten Start-ups live!

Fragen an