Innsbruck, 20. Oktober 2017

Einladung des Stiftungsoffice der Tiroler Sparkasse:
Neue Impulse für die Gemeinnützigkeit –
Chancen für Stiftungen, Vereine und Philanthropen

Die Tiroler Sparkasse lädt Medienvertreter herzlich zur hochkarätig besuchten Vortragsveranstaltung des Stiftungsoffice der Tiroler Sparkasse gemeinsam mit dem Fundraising Verband Austria ein:

Neue Impulse für die Gemeinnützigkeit – Chancen für Stiftungen, Vereine und Philanthropen“ am Dienstag, 24. Oktober 2017 um 18:30 Uhr im KundenCenter am Sparkassenplatz in Innsbruck.

Das Stiftungsoffice, unter der Leitung von mit Dipl.BankBW (BA) Harald Schett und Mag. Katharina Wagensonner, führt gemeinsam mit dem Fundraising Verband Austria (FVA) diese Veranstaltung durch.

Die Tiroler Sparkasse hat ein Kompetenzzentrum für Veranlagungen von Stiftungsvermögen. Mit diesem Stiftungsoffice bieten wir Stiftern und Stiftungsvorständen eine umfassende Beratung an. Alle Formen der Vermögensverwaltung, gezielte Einzelinvestments oder steueroptimale Spezialfonds stehen Stiftern und Stiftungsvorständen zur Verfügung.

Der Fundraising Verband Österreich ist der Dachverband von über 170 spendenwerbenden Nonprofit- und Profit-Organisationen.

Als Vortragenden konnten wir erfreulicherweise den Geschäfts­führer, Dr. Günther Lutschinger, gewinnen. Er ist u. a. Vorstand der gemeinnützigen Philanthropie Stiftung Österreich und des Verbandes für gemeinnütziges Stiften.

Der Fundraising Verband Austria ist mit mehr als 300 Mitglieds­organisationen der größte Dachverband für spendenwerbende Organisationen in Österreich. Als Informations-, Vernetzungs- und Serviceplattform schafft der FVA Rahmen­bedingungen für die zunehmende Professionalisierung, bietet anerkannte Ausbildungs­möglichkeiten und fungiert als Sprecher des Non-Profit Sektors. Als Initiator und Träger zahlreicher gemeinsamer Projekte von NPOs fördert der Verband die Bildung von Synergien zwischen Gemein­nützigkeit, Wirtschaft, Kultur und Politik. Die Möglichkeit, sich zu vernetzen, bietet der FVA im Rahmen von Veranstaltungen wie dem jährlichen Fundraising-Kongress oder den regelmäßig stattfindenden Fundraising-Frühstücken.

WAS:
Vortrag mit Dr. Günther Lutschinger,

WANN:
Dienstag, 24. Oktober 2017, 18:30 Uhr

WO:
KundenCenter am Sparkassenplatz in Innsbruck

Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Der Eintritt ist frei! Anmeldung für Medienvertreter über Andreas Glätzle.

Fragen an

TIROLER SPARKASSE Bankaktiengesellschaft Innsbruck