Innsbruck, 27. Juli 2017
#glaubandich
TRÄUME NEHMEN FAHRT AUF
Ein Bus (des Monats) voller Träume
Seit Anfang Juni rollen sie bereits durch ganz Tirol: Vier blaue VVT-Busse im #glaubandich-Design. Ein wichtiges Detail fehlt jedoch noch. Die großen weißen Buchstaben sollen mit Träumen gefüllt werden. Diese Träume und Ziele wurden in den letzten Wochen gesammelt und sollen jetzt für die nächsten 15 Monate zur größten rollenden Traumcollage des Landes werden. Einer dieser Busse wurde übrigens bereits zum „Bus des Monats“ gewählt!
#glaubandich
Träume und Ziele sind etwas sehr Persönliches und Individuelles. Doch wie lassen sich diese erfassen und darstellen? Die Tiroler Sparkasse hat sich unter dem Motto „#glaubandich – TRÄUME NEHMEN FAHRT AUF“ genau dieser Frage angenommen. „Wir als Tiroler Sparkasse glauben an die Träume der Tirolerinnen und Tiroler und wir wollen nicht nur unseren KundInnen Mut machen. Mut an etwas zu glauben, an Zielen festzuhalten – und diese auch zu verwirklichen. Dazu wollen wir gerne Partner sein!“ erklärt Hans Unterdorfer, Vorstandsvorsitzender der Tiroler Sparkasse.

Hans Unterdorfer (Vorstand der Tiroler Sparkasse), Petra Griesser (Frauenhaus Tirol)
Fotonachweis: Thomas Steinlechner, Abdruck honorarfrei.
Das tun, was normal nur die Stars dürfen
Jeder kennt die Bilder, auf denen Promis den Stift zücken und sich im Zuge einer Charity-Aktion mit ihrem Autogramm auf dem Lack eines Autos verewigen. Genau das können jetzt alle Tirolerinnen und Tiroler tun. Seit der heutigen #glaubandich – TRÄUMEN NEHMEN FAHRT AUF Kick-Off Veranstaltung am Innsbrucker Sparkassenplatz. Hier galt es die noch weißen Flächen am 15 Meter langen Mercedes Citaro Linienbus mit einem persönlichen Kunstwerk zu füllen. Dazu standen am Sparkassenplatz nicht nur dicke Permanentmarker sondern sogar Leitern als Hilfsmittel zur Verfügung. Ab nun fahren alle vier Busse durch’s Land auf denen die persönlichen Träume verewigt werden können – oder noch einfacher Träume im Netz absenden, unter: glaubandich.tirol
Für den guten Zweck: Träume helfen Träume zu erfüllen
Für jeden online eingereichten oder direkt am Bus platzierten Traum bzw. Wunsch spendet die Tiroler Sparkasse 1 Euro an das Tiroler Frauenhaus. Als Opferschutz- und Kriseneinrichtung arbeitet es nach den Prinzipien der Autonomen Österreichischen Frauenhäuser (AÖF). Zielgruppe sind von körperlicher, psychischer und sexualisierter Gewalt bedrohte und betroffene Frauen und Kinder und zwar unabhängig von Nationalität, Herkunft, Religion, ökonomischer Situation, Lebensweise usw. Auch für Frauen, die von Zwangsheirat, Zwangsprostitution und Frauenhandel bedroht oder betroffen sind, bietet das Frauenhaus Schutz, Unterkunft und Beratung an. „Die Unterstützung der Tiroler Sparkasse können wir bei der Errichtung unseres neuen Frauenhauses besonders gut gebrauchen. Jeder Wunsch, der auf den Bussen platziert oder online eingereicht wird bedeutet eine Spende für uns. Wir bitten möglichst viele Tirolerinnen und Tiroler sich an der Aktion zu beteiligen“, so Petra Griesser vom Frauenhaus Tirol.
Fragen an
TIROLER SPARKASSE Bankaktiengesellschaft Innsbruck
Dr. Andreas Glätzle, Kommunikation, Strategie und Assistenz des Vorstands
Sparkassenplatz 1, 6010 Innsbruck
Telefon: 05 0100 - 70112
Mobil: 05 0100 - 6 70112
E-Mail: andreas.glaetzle@tirolersparkasse.at