Innsbruck, 7. Juni 2016

Die spark7 SLAM Tour bringt Bewegung nach Tirol: Anfang der Woche machte sie Station in der NMS Telfs Auf ihrem Weg durch Österreich macht die spark7 SLAM Tour auch heuer wieder Station in Tiroler Schulen.

Auf ihrem Weg durch Österreich macht die spark7 SLAM Tour auch heuer wieder Station in Tiroler Schulen. Den allgemeinen Bildungsanliegen der Schulen angepasst, werden qualitative Workshops von Experten aus den Bereichen Sport, Sprache und sicherer Umgang mit dem Internet abgehalten und somit außerschulisches Know-How in unsere Klassenzimmer gebracht. 

Die Bildungs- und Bewegungsinitiative entwickelte sich in nur wenigen Jahren von einem schulischen Pionierprojekt zur größten Veranstaltungsreihe im Land. Mit 2016 startete die spark7 SLAM Tour in ihr 15. Tourjahr und begeisterte bereits über 950.000 Schüler.

Die spark7 SLAM Tour bringt Bewegung nach Tirol

Ziel der spark7 SLAM Tour ist es, nachhaltig Freude an der Bewegung zu vermitteln, neue Wege im Fremd­sprachen­erwerb aufzeigen, auf das Berufs­leben vorzubereiten und den Team­geist zu stärken. Die spark7 SLAM Tour ist stets bemüht, durch ein wechselndes Workshop-Angebot die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler abzudecken. Das Angebot passt sich also von Jahr zu Jahr neu an.

 

 

So steht die spark7 SLAM Tour als bis dato einzigartiges Projekt für qualitative Workshops außerhalb des regulären Schul­unterrichts und bietet allen Beteiligten einen abwechslungs­reichen Schultag abseits des klassischen Unterrichts.

Sportworkshop – C-Factor Playground

Der ehemalige Basketballprofi, Nachwuchscoach und staatlich geprüfte Trainer Renaldo O'Neal konzipierte den move & groove Workshop, um euch Körpergefühl und Spaß an der Bewegung zu vermitteln. In einer Doppelstunde werden eure koordinativen Fähigkeiten auf ungewohnte Art und Weise herausgefordert. Durch den Einsatz von Musik und den abwechslungsreichen Aufbau kommt niemals das Gefühl eines Trainings oder Tests auf, es gibt keine Sieger und Verlierer – nur Spaß an der Bewegung und am Sport. Das allgemeine Programm wird durch sportartspezifische Übungen von Vereinen aus eurer Umgebung abgerundet.

Wer Lust bekommen hat auf mehr, der kann sich ja dann in organisierter Form austoben, egal ob am Fußballfeld, in der Basketballmannschaft oder auf der Tartanbahn.

Teambuilding – Bewegungsorientiertes Lernen zur Stärkung des Teamgeistes!

Ziel des Workshops ist es, mit Hilfe lustiger, bewegungsorientierter Spiele, die sozialen Fähigkeiten der Schüler altersgerecht zu fördern.

Gemeinsam zu lösende Aufgaben setzen die Teilnehmer unbewusst unter Druck, es entstehen Konflikte, Stresshandlungen und es werden Verhaltensweisen aufgezeigt, die den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit geben, anhand von Feedback und Reflexion sich selber und ihre Mitmenschen besser kennen zu lernen. Der Spaß steht dabei im Vordergrund!

  • Die soziale Kompetenz wird gesteigert
  • Die altersübliche „Ich-Perspektive“ wird ganz automatisch zur „WIR-Perspektive“
  • Stärkt die Klassengemeinschaft

Kontakt SLAM Marketing

Presse | Public Relations 
Benjamin Keitel
0699 166 244 67
leitung@slamtour.at

Projektleitung 
DI (FH) Thomas Draxler
0699 166 244 68
t.draxler@slam-marketing.at

Fragen an

TIROLER SPARKASSE Bankaktiengesellschaft Innsbruck
Dr. Andreas Glätzle, Kommunikation, Strategie und Assistenz des Vorstands 
Sparkassenplatz 1, 6010 Innsbruck

Telefon: 05 0100 - 70112 
Mobil: 05 0100 - 6 70112 
E-Mail: andreas.glaetzle@tirolersparkasse.at