Innsbruck, 5. Oktober 2015
Tiroler Sparkasse eröffnete neue Filiale in den tirol kliniken:
Patienten, Mitarbeiter & Clowndoctors freuen sich
Die Tiroler Sparkasse steht nun auch mitten im Herzen der tirol kliniken für ihre Kunden, vor allem für die Patienten und das Klinikpersonal, mit ihren Dienstleistungen zur Verfügung. Vorstandvorsitzender der Tiroler Sparkasse, Hans Unterdorfer, und der Filialleiter Rudolf Nagele, eröffneten heute offiziell die neue Klinik-Filiale im Kinder- und Herzzentrum der Klinik.
„Uns ist es wichtig, auch an diesem ganz besonderen Standort mit einer Filiale vertreten zu sein. Dadurch können wir als Nahversorger und Dienstleistungszentrum sowohl den Klinikbesuchern und PatientInnen als auch dem Klinikpersonal hier an der Innsbrucker Klinik unsere gewohnt hohe Betreuungs- und Beraterqualität bieten“, erläuterte Hans Unterdorfer.
Rudolf Nagele, Leiter der Filiale Klinik, zeigte sich positiv überrascht: „Unsere neue Filiale wird jetzt schon sehr gut angenommen, wir konnten in den ersten Tagen bereits viele Kunden bei uns begrüßen. Unser Team bietet, neben jederzeitigen Individualterminen, eine 24h-SB-Zone und persönliche Betreuung von 11:30 bis 13:30 Uhr (Mo-Fr).“ Zusätzlich erfreut sich das Gewinnspiel, bei dem alle tirol kliniken-MitarbeiterInnen die Chance auf eines von drei gratis Freizeittickets haben, sehr großer Beliebtheit (bereits über 1.000 TeilnehmerInnen).
Als „Einstandsgeschenk“ auf dem Klinikareal überreichte der Vorstand dem Verein der Roten Nasen Clowndoctors, vertreten durch die Clowndoctors Wilma und Jaqueline, eine Spende in der Höhe von 2.000 Euro. Damit unterstützt die Tiroler Sparkasse die Idee der Roten Nasen Clowndoctors, kranken Menschen mittels Humor ein Lächeln auf den Mund zu zaubern und dadurch Kraft und Lebensmut zu schenken. Die beiden Clowndoctors bedankten sich bei der Tiroler Sparkasse mit einem selbst gedichteten Sparkassen-Lied.

von links nach rechts: Rudolf Nagele (Filialleiter Klinik, Tiroler Sparkasse), Jaqueline (Clowndoctors), Christian Reingruber (Vorstand, Tiroler Sparkasse), Wilma (Clowndoctors), Hans Unterdorfer (Vorstand, Tiroler Sparkasse), Alfons Lanser (Klinik Seelsorger). Fotonachweis: Thomas Steinlechner, Abdruck honorarfrei.
Fragen an
TIROLER SPARKASSE Bankaktiengesellschaft Innsbruck
Dr. Andreas Glätzle, Kommunikation und Strategie
Sparkassenplatz 1, 6010 Innsbruck
Telefon: 05 0100 - 70112
Mobil: 05 0100 - 6 70112
E-Mail: andreas.glaetzle@tirolersparkasse.at