Kundeninformation Coronavirus (Covid-19)

Aktuelle Informationen und Erreichbarkeiten

Coronavirus (Covid-19)

Aktuelle Informationen und Kontaktmöglichkeiten

Unsere oberste Priorität ist die Gesundheit unserer KundInnen und MitarbeiterInnen. Daher unterstützen wir die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus gewissenhaft.

Aktuelle Informationen zu unseren Filialen

Um bei notwendigen Bankgeschäften in einer Filiale den größtmöglichen Schutz zu bieten, halten wir folgende Sicherheits-Maßnahmen ein:

  • Wir halten den empfohlenen Sicherheitsabstand von 1-2 Metern zu anderen Personen ein
  • Unsere MitarbeiterInnen waschen sich mehrmals täglich die Hände
  • Wir verzichten auf Händeschütteln

Sollten Sie Anzeichen einer Erkrankung haben, bitten wir Sie Ihren Filialbesuch zu verschieben!

Vermeiden Sie den Bankbesuch am 1. des Monats

Viele ältere TirolerInnen holen ihre Löhne und Pensionen am 1. des Monats in den Filialen persönlich ab. Angesichts der Corona-Krise sollten besonders Risikogruppen wie Menschen ab 65 Jahren oder Personen mit Vorerkrankungen besondere Vorsicht walten lassen. Die Tiroler Sparkasse bietet ihren KundInnen alternative Services an.

Besondere Services für Risikogruppen

Jenen KundInnen, die trotz der aktuellen Umstände eine persönliche Unterstützung brauchen, stehen die BetreuerInnen in den Filialen zur Verfügung. Am besten mit vorheriger Terminvereinbarung unter der Nummer 050100.

Online-Banking und SB-Foyers nutzen

Gerade für ältere Menschen ist Internetbanking jetzt eine sehr sichere Möglichkeit, ihre Bankgeschäfte zu erledigen. In George können KundInnen der Tiroler Sparkasse außerdem sehr einfach den Berater erreichen und über den sicheren Kommunikationskanal s Kontakt Bankgeschäfte erledigen. Neben den Online-Services steht den KundInnen auch telefonische Beratung unter der Nummer 050100 zur Verfügung. Kontoauszüge ausdrucken und Bargeldbehebungen sowie -einzahlungen lassen sich darüber hinaus auch in den SB-Foyers problemlos vornehmen.

Unsere Erreichbarkeiten

In herausfordernden Zeiten ist eines besonders wichtig: Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe. Wir sind natürlich für Sie da und beraten Sie momentan am Liebsten per Telefon und über George. Zu Ihrem als auch zum Schutz unserer MitarbeiterInnen bitten wir Sie, nur in besonders dringenden Fällen in die Filiale zu kommen. Unsere SB-Foyers stehen Ihnen ohnehin wie gewohnt zur Verfügung.
Sollten Sie einer Risikogruppe angehören und sich Ihr Anliegen nicht telefonisch lösen lassen, können Sie Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 10:00 Uhr in eine Filiale kommen. Dort können Sie in Ruhe und Sicherheit Ihre Bankgeschäfte erledigen.
 
Sie erreichen uns:
  • telefonisch unter 05 0100 - 20503
  • per s Kontakt Nachricht direkt in Ihrem Internetbanking George. Falls Sie noch keinen Zugang zu George haben, können Sie diesen jederzeit hier anfordern.
  • in besonders dringenden Fällen in der Filiale. Hier Filiale suchen und über die aktuellen Öffnungszeiten informieren.

Unsere Online-Produkte & -Services

Hier finden Sie einen Überblick über alle Produkte und Services, die Sie online abschließen oder nützen können:

  Abschließen
auf der Website
Abschließen in
George/George-App
Konto    
s Komfort Konto ja, für NeukundInnen nein
s Kompakt Konto ja, für NeukundInnen nein
Studentenkonto ja, für NeukundInnen nein
spark7 Konto Daten online eingeben,
Unterschrift in der Filiale
nein
Sparkonto    
s Kapital Sparen/Select nein ja
s Komfort Sparen ja ja
Karten    
Kreditkarten Mastercard ja ja
Kreditkarten Visa ja George-App
BankCard Micro und Sticker nein ja
s Prepaid Classic (Karte) nein George-App
s Prepaid (Geschenk) nein George-App
Finanzierung    
Konsumfinanzierung ja ja
Bausparen    
Plus-Bausparen nein ja
Wertpapiere    
Depot ja ja
s Fonds Plan ja ja
Invest Manager ja ja
Versicherungen/Vorsorge    
s Running Unfallschutz ja nein
s Alpin Unfallschutz ja nein
  Nützen auf
der Website
Nützen in
George/George-App
Zahlungsverkehr    
Kontoinformationen ja ja
Kontohistorie nein ja
Dauerauftrag/Einziehungsauftrag nein ja
Eigenübertrag nein ja
Reklamationen nein via s Kontakt
Fremdwährungsrechner nein George-App
Karten allgemein    
Informationen zu Karten ja ja
Mobiles Bezahlen aktivieren nein ja
Debitkarten (BankCard)    
Debitkarte Limit ändern nein ja
Debitkarte Konten zuordnen nein ja
Debitkarte sperren nein ja
Debitkarte PIN nachbestellen nein ja
Debitkarte PIN abfragen nein ja
Reklamationen nein via s Kontakt
Geo-Control nein ja
Kreditkarten    
Kontohistorie nein ja
Kreditkarte bestellen ja ja
Kreditkarte Limit und verfügbaren Betrag ändern nein ja
Zahlungsmethode ändern nein ja
Kreditkarte PIN abfragen nein ja
Kreditkarte sperren nein ja
Kreditkarte PIN nachbestellen nein ja
Prepaid-Karten    
Kontohistorie nein ja
Prepaid-Karte bestellen nein George-App
Kartennachbestellung nein ja
Prepaid-Karte PIN abfragen nein ja
Geld aufladen nein ja

Tipp: Zahlen Sie kontaktlos oder online

Es wird empfohlen, aus hygienischen Gründen auf Bargeldzahlungen zu verzichten. Auch diese Maßnahme kann bei der Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus helfen.

Kontaktlos bezahlen

mit Debit- oder Kreditkarte und NFC

Mobil bezahlen

mit Apple Pay® oder Android Smartphone

Online bezahlen

mit Debitkarte oder Kreditkarte

Online überweisen

mit George

Fragen zu Ihrem Wertpapier-Depot

Bei Fragen zu Ihren Wertpapieren und der Entwicklung an den Börsen lesen Sie regelmäßig die Blog-Beiträge der Wertpapier-ExpertInnen oder kontaktieren Sie Ihren Betreuer oder Ihre Betreuerin.

Österreich #glaubandich

Wir sind in dieser schwierigen Zeit für Österreich da.
Erfahren Sie mehr über aktuelle Maßnahmen der Erste Bank und Sparkasse.
Wir glauben an Österreich: Österreich #glaubandich

Ein sicherer Ort für Ihre Pension: Am Konto.

Ein sicherer Ort für Menschen in der Risikogruppe: Zuhause.
Viele Bankgeschäfte lassen sich auch telefonisch erledigen - rufen Sie uns unter 05 0100 an.