Kundeninformation Coronavirus (Covid-19)

Aktuelle Informationen und Erreichbarkeiten

Coronavirus (Covid-19)

Aktuelle Informationen und Kontaktmöglichkeiten

Unsere oberste Priorität ist die Gesundheit unserer KundInnen und MitarbeiterInnen. Daher unterstützen wir die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus gewissenhaft.

Unsere Erreichbarkeiten

In herausfordernden Zeiten ist eines besonders wichtig: Zusammenhalt und gegenseitige Hilfe. Wir sind natürlich für Sie da und beraten Sie momentan am liebsten per Telefon und über George. Zu Ihrem als auch zum Schutz unserer MitarbeiterInnen bitten wir Sie, nur in besonders dringenden Fällen in die Filiale zu kommen. Unsere SB-Foyers stehen Ihnen ohnehin wie gewohnt zur Verfügung.
Sollten Sie einer Risikogruppe angehören und sich Ihr Anliegen nicht telefonisch lösen lassen, können Sie Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 10:00 Uhr in eine Filiale kommen. Dort können Sie in Ruhe und Sicherheit Ihre Bankgeschäfte erledigen.
 
Sie erreichen uns:
  • telefonisch unter 05 0100 - 20503
  • per s Kontakt Nachricht direkt in Ihrem Internetbanking George. Falls Sie noch keinen Zugang zu George haben, können Sie diesen jederzeit hier anfordern.
  • in wichtigen Fällen in der Filiale. Hier Filiale suchen und über die aktuellen Öffnungszeiten informieren.

Aktuelle Informationen zu unseren Filialen

Um Ihnen bei notwendigen Bankgeschäften in der Filiale Schutz zu bieten, befolgen wir diese Sicherheitsregeln:

  • Wir halten 1 bis 2 Meter Sicherheitsabstand zu anderen Personen.
  • Wir tragen Schutzmasken und bitten Sie, das ebenfalls zu tun.
  • Unsere MitarbeiterInnen waschen sich oftmalig die Hände.
  • Wir verzichten auf das Händeschütteln zur Begrüßung.

Sollten Sie Anzeichen einer Erkrankung haben, verschieben Sie bitte Ihren Filialbesuch.

Unsere Online-Produkte & -Services

Hier sehen Sie alle Produkte und Services, die Sie online abschließen oder nützen können:

  Abschließen
auf der Website
Abschließen in
George/George-App
Konto    
s Komfort Konto ja, für NeukundInnen nein
s Kompakt Konto ja, für NeukundInnen nein
Studentenkonto ja, für NeukundInnen nein
spark7 Konto Daten online eingeben,
Unterschrift in der Filiale
nein
Sparkonto    
s Kapital Sparen/Select nein ja
s Komfort Sparen ja ja
Karten    
Kreditkarten Mastercard ja ja
Kreditkarten Visa ja George-App
BankCard Micro und Sticker nein ja
s Prepaid Classic (Karte) nein George-App
s Prepaid (Geschenk) nein George-App
Finanzierung    
Konsumfinanzierung ja ja
Bausparen    
Plus-Bausparen nein ja
Wertpapiere    
Depot ja ja
s Fonds Plan ja ja
Invest Manager ja ja
Versicherungen/Vorsorge    
s Running Unfallschutz ja nein
s Alpin Unfallschutz ja nein
Gleich hier: Online eröffnen
  Nützen auf
der Website
Nützen in
George/George-App
Zahlungsverkehr    
Kontoinformationen ja ja
Kontohistorie nein ja
Dauerauftrag/Einziehungsauftrag nein ja
Eigenübertrag nein ja
Reklamationen nein via s Kontakt
Kontowechsel-Service ja nein
Fremdwährungsrechner nein George-App
Karten allgemein    
Informationen zu Karten ja ja
Mobiles Bezahlen aktivieren nein ja
Debitkarten (BankCard)    
Debitkarte Limit ändern nein ja
Debitkarte Konten zuordnen nein ja
Debitkarte sperren nein ja
Debitkarte PIN nachbestellen nein ja
Debitkarte PIN abfragen nein ja
Reklamationen nein via s Kontakt
Geo-Control nein ja
Kreditkarten    
Kontohistorie nein ja
Kreditkarte bestellen ja ja
Kreditkarte Limit und verfügbaren Betrag ändern nein ja
Zahlungsmethode ändern nein ja
Kreditkarte PIN abfragen nein ja
Kreditkarte sperren nein ja
Kreditkarte PIN nachbestellen nein ja
Prepaid-Karten    
Kontohistorie nein ja
Prepaid-Karte bestellen nein George-App
Kartennachbestellung nein ja
Prepaid-Karte PIN abfragen nein ja
Geld aufladen nein ja

Tipp: Zahlen Sie kontaktlos oder online

Bitte verzichten Sie derzeit aus hygienischen Gründen auf Bargeldzahlungen. Dies kann beim Eindämmen der Verbreitung des Coronavirus helfen.

Kontaktlos bezahlen

mit Debit- oder Kreditkarte und NFC

Mobil bezahlen

mit Apple Pay® oder Android Smartphone

Online bezahlen

mit Debitkarte oder Kreditkarte

Online überweisen

mit George

Neues Limit für kontaktlose Zahlungen mit Karte und Smartphone 

Das Limit für Kontaktlos-Zahlungen ohne Code mit Debit- und Kreditkarten wurde von 25 auf 50 Euro angehoben. Am Kassenterminal ist also keine Code-Eingabe für Einkäufe bis 50 Euro erforderlich. Für Beträge über 50 Euro bitte wie gewohnt Ihren Code eingeben. Diese Maßnahme gilt für die Dauer der Corona-Krise.

Die bestehende Sicherheitsregel gilt unverändert: Sobald Ihre Kontaktlos-Zahlungen ohne Code den Gesamtbetrag von 125 Euro überschreiten, müssen Sie Ihren Code eingeben oder die Karte stecken. Bitte beachten Sie die Anzeige am Terminal.

Aussetzen von Zins- und/oder Ratenzahlungen

Haben Sie Einkommensausfälle aufgrund der Auswirkungen des Coronavirus? Dann können Sie eine gesetzliche Stundung beantragen und damit eine Zins- und/oder Ratenpause anfordern. 

Ratenzahlung für Ihre Kreditkartenrechnung

In George und George-App können Sie bis spätestens 24. jedes Monats auf Teilzahlung umsteigen. Der offene Rechnungsbetrag Ihrer s Kreditkarte wird dann nicht auf einmal von Ihrem Konto eingezogen, sondern in monatlichen Teilbeträgen. 

In George: Wählen Sie die gewünschte Karte, klicken Sie auf „Rückzahlung” und „Teilzahlung aktivieren”.

In der George-App: Wählen Sie die gewünschte Karte, klicken Sie auf „Funktionen” und „Zahlungsmodalität ändern”.

Fragen zu Ihrem Wertpapier-Depot

Sie haben Fragen zu Ihren Wertpapieren und der Entwicklung an den Börsen? Lesen Sie regelmäßig die Blog-Beiträge von Wertpapier-ExpertInnen oder kontaktieren Sie unsere KundenbetreuerInnen.

Fragen zu Ihrer Versicherung

Welche Auswirkungen hat die Pandemie auf Ihre Versicherungen? Hier finden Sie erste Informationen. Für individuelle Auskünfte und Beratungen wenden Sie sich bitte an unsere KundenbetreuerInnen.

Vermeiden Sie den Bankbesuch am 1. des Monats

Viele ältere TirolerInnen holen ihre Löhne und Pensionen am 1. des Monats in den Filialen persönlich ab. Angesichts der Corona-Krise sollten besonders Risikogruppen wie Menschen ab 65 Jahren oder Personen mit Vorerkrankungen besondere Vorsicht walten lassen. Die Tiroler Sparkasse bietet ihren KundInnen alternative Services an.

Besondere Services für Risikogruppen

Jenen KundInnen, die trotz der aktuellen Umstände eine persönliche Unterstützung brauchen, stehen die BetreuerInnen in den Filialen zur Verfügung. Am besten mit vorheriger Terminvereinbarung unter der Nummer 050100.

Online-Banking und SB-Foyers nutzen

Gerade für ältere Menschen ist Internetbanking jetzt eine sehr sichere Möglichkeit, ihre Bankgeschäfte zu erledigen. In George können KundInnen der Tiroler Sparkasse außerdem sehr einfach den Berater erreichen und über den sicheren Kommunikationskanal s Kontakt Bankgeschäfte erledigen. Neben den Online-Services steht den KundInnen auch telefonische Beratung unter der Nummer 050100 zur Verfügung. Kontoauszüge ausdrucken und Bargeldbehebungen sowie -einzahlungen lassen sich darüber hinaus auch in den SB-Foyers problemlos vornehmen.

Österreich #glaubandich

Wir sind in dieser schwierigen Zeit für Österreich da.
Erfahren Sie mehr über aktuelle Maßnahmen der Erste Bank und Sparkasse.
Wir glauben an Österreich: Österreich #glaubandich

Mund-Nasen-Schutz in der Filiale

Unsere MitarbeiterInnen tragen in der Filiale einen Mund-Nasen-Schutz. Wir bitten auch Sie darum, unsere Filialen nur mehr mit Schutzmasken zu betreten. Weiterhin gilt: Bitte halten Sie 1-2 Meter Abstand zu anderen Menschen.