Das Trainee-Progamm
Eine Bank. Unendliche Chancen, etwas zu bewegen.
Die beste Grundlage für einen erfolgreichen Start in die berufliche Zukunft! Du absolvierst ein hervorragend aufgebautes Training-on-the-job und wirst gleichzeitig von deiner Mentor:in unterstützt. Keine Sorge: Natürlich erhältst du auch die theoretischen Basics.
Eckdaten
Was erwartet dich?
Deine persönliche und methodische Weiterbildung steht bei uns im Vordergrund. Unsere modular aufgebaute Fachausbildung vereint Theorie und Praxis: Zum einen wird dir fachliches Know-how mittels Online-Lernmedien, Praxisaufgaben und Seminaren/Workshops vermittelt – dabei unterstützt dich auch deine Lernpat:in. Zum anderen lernst du neben Kundengesprächsführung auch andere Märkte und Arbeitsbereiche kennen. Somit ist dir Abwechslung garantiert!
* Für diese Position handelt es sich um das Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag (Stand 04/2025). Entsprechend deiner persönlichen Kompetenz und Erfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Dein Weg während der Ausbildung
Start
Training
Rotation
Abschluss
In 12 bis 24 Monaten bilden wir dich zur Berater:in aus.
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Wir wollen dich!
Wir sind auf der Suche nach Enthusiast:innen, die an große Visionen glauben. Nach Originalen, die uns mit ihrer persönlichen Geschichte vorantreiben. Nach Menschen, die gerne Neues ausprobieren und mit uns das Banking von morgen mitgestalten.
Bist du bereit?
Benefits
Nachhaltig besser
Diversität
Wir über uns
Einstiegsmöglichkeiten
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Schau mal in den FAQ unten nach.
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Stefanie Jenewein ist deine Ansprechpartnerin, wenn es um deine Bewerbung geht.
Stefanie Jenewein
Personalmanagement
Telefon: 05 0100 - 70234
Noch offene Fragen? Hier gibt's die passenden Antworten.
Du findest alle freien Positionen ganz oben auf dieser Seite im Bereich „Stellenangebote“. Klicke auf die jeweilige Position und du kommst in unser Bewerbungsportal, wo du deine Informationen angeben und diverse Dokumente wie Lebenslauf, Bewerbungsschreiben und relevante Dienst- und Schulzeugnisse, hochladen kannst.
Wir nehmen Bewerbungen ausschließlich über unsere Onlinepattform entgegen. Für unsere Antwort bitten wir um etwas Geduld, da wir uns für jede einzelne Bewerbung Zeit nehmen. Dies kann bis zu 3 Wochen dauern.
Nach dem Eintreffen deiner Online-Bewerbung erhältst du eine Empfangsbestätigung von uns. Bitte um etwas Geduld – wir nehmen uns für jede einzelne Bewerbung Zeit und besprechen alles genauestens durch. Dies kann bis zu 3 Wochen dauern.
- Ferialpraktika sind von Juni bis September möglich und dauern 4 Wochen
- (Pflicht)-Praktika dauern meist 6 Monate
Wir geben bei allen Ausschreibungen Bewerbungsfristen an. Ausnahmen sind unser Traineeprogramm und Ferialpraktika – hier nehmen wir jederzeit Bewerbungen entgegen.
Keine Sorge, Erfahrung in der Bankenbranche ist von Vorteil aber nicht notwendig. Deinen Einstieg ermöglichen wir u.a. mit unserem Traineeprogramm. Alle weiteren Informationen findest du hier.
Die Stellen auf unserer Website sind immer tagesaktuell. Solltest du die Ausschreibung auf unserer Website nicht finden, ist die Stelle nicht mehr vakant und eine Bewerbung auf diese Stelle ist leider nicht mehr möglich. Trotzdem freuen wir uns über eine Initiativbewerbung.
Es gibt keine fixen Bewerbungstermine. Alle offenen Stellen findest du hier.
Um die richtige Person für die Position zu finden, nehmen wir uns für jede Bewerbung ausreichend Zeit. Nach Sichtung der Bewerbungen laden wir die für die Stelle passendsten Kandidat:innen zu einem Vorstellungsgespräch ein. Nach Erhalt der Bewerbung, bekommst du von uns Informationen über die nächsten Schritte.
Wir haben das modernste Banking Österreich und unsere Mitarbeiter:innen zeigen das auch im Dresscode. Bei uns gilt eine 1-C-Regel, somit darf 1 Teil des Outfits gerne casual sein. Uns ist es wichtig, unsere Kund:innen mit einem professionellen und modernen Erscheinungsbild zu überzeugen.
In der Regel planen wir für ein Vorstellungsgespräch eine Stunde ein, damit alle wichtigen Details geklärt werden können.
Wir suchen Menschen, die an sich glauben und bereit sind etwas zu bewegen. Seit unserer Gründung sehen wir den Sinn unserer täglichen Arbeit darin, Menschen zu helfen und ein gesünderes finanzielles Leben zu führen. Dafür braucht es Menschen mit Überzeugung, Leidenschaft und Einfühlungsvermögen und die bereit sind im Team ihr Wissen und Talent zu entfalten. Wir wollen unsere Mitarbeiter:innen in ihrer (Weiter)-Entwicklung begleiten damit sie mit uns das Banking von morgen mitgestalten. Vor allem die interne Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen zu fördern liegt uns am Herzen.