Graz, 5. Juli 2024

„Good morning Innovation“ Steiermärkischen Sparkasse Region Obersteiermak und INNOLAB luden zum Business-Frühstück ein

Die Region Obersteiermark der Steiermärkischen Sparkasse lud am 4. Juli 2024 gemeinsam mit INNOLAB zum Business-Frühstück zur Innofreight Solutions GmbH ein.

„Wir glauben an die Ideen innovativer Unternehmer:innen und die damit verbundene Transformationskraft. Daher unterstützen wir sie als verlässliche Finanzpartnerin bei der Umsetzung ihrer modernen Projekte in unserer Region. Seit 2021 arbeiten wir gerne eng mit INNOLAB zusammen, um diese Visionen gemeinsam erfolgreich zu verwirklichen”, so Oliver Kröpfl, Vorstandsmitglied Steiermärkische Sparkasse.

Unter dem Titel „Good Morning Innovation“ erklärte Jürgen Neubauer, Innovationsbegleiter INNOLAB, warum Nachhaltigkeit im Unternehmenskontext zugleich Motor und auch Hürde für den Geschäftserfolg sein kann. Außerdem zeigte er anhand von Best Practice Beispielen, wie Unternehmen erfolgreich skalieren und sich damit von der Konkurrenz abheben können, indem nachhaltige Geschäftsmodelle zielführend eingesetzt werden.

Peter Wanek-Pusset, Geschäftsführer Innofreight Solutions GmbH, fasste die Devise für sein Unternehmen in einem aussagekräftigen Satz zusammen: „Mit Innovation nachhaltig erfolgreich – auch in wirtschaftlich turbulenten Zeiten.“

Auch Andreas Wurditsch, Leiter Region Obersteiermark Steiermärkische Sparkasse, ist von der Innovationskraft seiner Region überzeugt: „Die Obersteiermark entwickelte sich vom Bergbaugebiet zum Industriegebiet. Im Laufe der Jahre wurde die damals verstaatlichte Industrie durch den enormen Strukturwandel jedoch aufgelöst. An ihrer Stelle befinden sich heute innovative und moderne Unternehmen, die die Region und ihre Menschen wurzukunftsfit machen.“

V.l.: Jürgen Neubauer, INNOLAB FH Campus 02, Andreas Wurditsch, Leiter Region Obersteiermark Steiermärkische Sparkasse, Peter Wanek-Pusset, Geschäftsführer Innofreight Solutions GmbH, Oliver Kröpfl, Vorstandsmitglied Steiermärkische Sparkasse

V.l.: Andreas Wurditsch, Leiter Region Obersteiermark Steiermärkische Sparkasse, Peter Wanek-Pusset, Geschäftsführer Innofreight Solutions GmbH, Jürgen Neubauer, INNOLAB FH Campus 02, Oliver Kröpfl, Vorstandsmitglied Steiermärkische Sparkasse