19.05.2021

Jubiläumssaison mit neuer alter Partnerin:
Steiermärkische Sparkasse unterstützt recreation als Hauptsponsorin

Im Jahr 2002 formierte sich in Graz ein Orchester, das schon kurz nach seiner Gründung musikalische Erfolge feiern sollte. recreation – GROSSES ORCHESTER GRAZ begeistert seit knapp zwei Jahrzehnten auf nationalen und internationalen Bühnen. Aushängeschild von recreation ist der eigens geschaffene Konzertzyklus im Grazer Stefaniensaal, der in der Saison 2002/2003 unter der Intendanz von Mathis Huber und mit Stefan Vladar als Chefdirigenten erstmals präsentiert wurde. 2021/2022 geht dieser Konzertzyklus in seine 20. Saison. Am 18. Mai wurde das hochkarätige Programm für die Jubiläumssaison vorgestellt. Die Steiermärkische Sparkasse fungiert erstmals als Hauptsponsorin.

Im Einklang Richtung Zukunft

Die Steiermärkische Sparkasse kann auf eine lange Tradition als Kulturpartnerin zurückblicken und übernimmt mit der Saison 2021/2022 die Funktion der Hauptsponsorin von recreation – GROSSES ORCHESTER GRAZ. Dabei handelt es sich um eine neue alte Partnerin, wurde das Orchester doch zuvor vom Bankhaus Krentschker unterstützt, das 2020 mit seinem Mutterinstitut, der Steiermärkischen Sparkasse, fusionierte.

Gerhard Fabisch, Vorstandsvorsitzender Steiermärkische Sparkasse, führt aus, warum der Steiermärkischen Sparkasse so viel an der Übernahme und Fortführung dieser Partnerschaft liegt: „In Zeiten wie diesen braucht es die herausragenden Darbietungen von recreation dringender denn je. Das musikalische Engagement der Musikerinnen und Musiker fasziniert und unterstützt, tröstet und gibt Hoffnung. Das haben die Verantwortlichen während des Lockdowns mit Online-Angeboten eindrucksvoll bewiesen. Bald wird das hoffentlich wieder live und unmittelbar möglich sein. Wir als Steiermärkische Sparkasse wissen um diese wichtige gesellschaftliche Verantwortung der Kultur. Deshalb freuen wir uns besonders darauf, im Einklang mit recreation den Weg Richtung Zukunft beschreiten und die Kulturlandschaft mit neuem Leben zu erfüllen.“

Foto mit Gerhard Fabisch und Mathis Huber

Fotocredit: recreation

Download [JPEG; 5184x2920; 1 MB]

V.l.: Gerhard Fabisch, Vorstandsvorsitzender Steiermärkische Sparkasse, Mathis Huber, Intendant recreation – GROSSES ORCHESTER GRAZ

Foto mit Gerhard Fabisch und Mathis Huber

Fotocredit: recreation

Download [JPEG; 4373x2915; 1 MB]