04.04.2018

Erfolgreiches Duett: 160 Jahre Steiermärkische Sparkasse und Musikverein für Steiermark

Zusammenspiel durch Innovation und Tradition im 12. Jahr

Am 4. April präsentierte der Musikverein für Steiermark sein facettenreiches Konzertprogramm 2018/19. Die Steiermärkische Sparkasse zeigte sich auch heuer als stimmige Partnerin und zum 12. Mal in der harmonischen Rolle als Hauptsponsorin.

Erfolg aus Leidenschaft ist der gemeinsame Nenner zwischen der Steiermärkischen Sparkasse und dem Musikverein für Steiermark. Ob in der Musik oder in der Wirtschaft – das erfolgreiche Zusammenspiel von Innovation, Tradition und Begeisterung führt zum 160. Mal zu besonderen Leistungen.

Eine stimmige Zukunft

Seit ihrer Gründung im Jahr 1825 ist die Steiermärkische Sparkasse verlässliche Partnerin des Kunst- und Kulturlebens. Gemeinsam fördern der Musikverein für Steiermark und die Steiermärkische Sparkasse seit Jahren eine Vielzahl an jungen Künstlerinnen und Künstlern. Und haben es sich zur Aufgabe gemacht den jungen Menschen ein Sprungbrett für ihre Karriere zu bieten. So sind es auch die Stars von Morgen, die in der 204. Saison für ein einmaliges und ganz besonderes Klangerlebnis sorgen werden. Den Musikverein und die Steiermärkische Sparkasse verbindet eine historisch gewachsene Beziehung. „Gemeinsam unterstützen wir aufstrebende junge Talente und fördern damit seit Jahrzehnten den einmaligen musikalischen Hochgenuss für die Zukunft. Durch die Internationalität und Repertoirevielfalt schaffen wir für die Gesellschaft einen kulturellen Mehrwert und ermöglichen dem breiten Publikum in der Steiermark einen Zugang zu außergewöhnlichen Klangerlebnissen der Weltstars von heute und morgen“, betont Oliver Kröpfl, Leiter Generalsekretariat Steiermärkische Sparkasse.

V.l.: Oliver Kröpfl, Leiter Generalsekretariat Steiermärkische Sparkasse, Alfred Stingl, Altbürgermeister von Graz, Franz Harnoncourt-Unverzagt, Präsident des Musikvereins, Michael Nemeth, Generalsekretär und Künstlerischer Leiter Musikverein Graz