

Karriere in der SMW
Werden Sie Teil unseres starken Teams!
Die Sparkasse Mühlviertel-West bietet als Arbeitgeber viele Vorteile. Sie bietet einen abwechslungsreichen Job, der Freude macht. Sie fördert die persönliche Entwicklung der Mitarbeiter:innen. Außerdem gibt es viele Vorteile für eine gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit.
Die Sparkasse sucht Mitarbeiter:innen, die an sich glauben. Sie sollen die hohen Servicestandards der Sparkasse mitgestalten. Außerdem sollen sie helfen, Österreichs modernstes Banking weiterzuentwickeln.
Aktuell sind wir auf der Suche nach:

Es sind aktuell keine offenen Stellen frei, oder es ist nichts passendes für Sie dabei?
Wir nehmen gerne Initiativbewerbungen von motivierten Menschen entgegen und freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.
Übermitteln Sie uns Ihre Bewerbung, Ihren Lebenslauf und Ihr Motivationsschreiben gerne über unser Online-Formular.
Starke Jobs. Starke Bank.
Serviceberater:in
Kundenberater:in
Kommerzkundenberater:in
„Wir fördern die fachliche und persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter:innen. So kann sich jeder individuell entwickeln. Ebenso unterstützen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit.“
Eveline Seiser, Human Resource Management Sparkasse Mühlviertel-West
Quereinsteiger:innen
Ob gerade aus der Schule kommend oder auf der Suche nach einer beruflichen Veränderung für Quereinsteiger:innen: Motivierten Mitarbeiter:innen stehen bei uns immer alle Wege offen – bis ganz nach oben!
Ihre Benefits in der SMW
Wir bieten diverse Vorteile für unsere Mitarbeiter:innen.
Starkes Team. Starke Bank.
Noch offene Fragen? Hier gibt's die passenden Antworten.
Der schnellste Weg, sich bei der Sparkasse Mühlviertel-West zu bewerben, ist online. Nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular. Schreiben Sie Ihre Bewerbung, laden Sie Ihren Lebenslauf und ein kurzes Motivationsschreiben hoch und senden Sie alles ab. Eveline Seiser wird sich danach schnell bei Ihnen melden.
Nach dem Absenden Ihrer Online-Bewerbung bitten wir um etwas Geduld – wir nehmen uns für jede einzelne Bewerbung Zeit und besprechen alles genauestens durch. Dies kann bis zu zwei Wochen dauern.
Wir geben bei allen Ausschreibungen Bewerbungsfristen an. Ausnahmen sind Initiativbewerbungn – hier nehmen wir jederzeit Bewerbungen entgegen.
Die Stellen auf unserer Website sind immer tagesaktuell. Solltest du die Ausschreibung auf unserer Website nicht finden, ist die Stelle nicht mehr vakant und eine Bewerbung auf diese Stelle ist leider nicht mehr möglich. Trotzdem freuen wir uns über eine Initiativbewerbung.
Um die richtige Person für die Position zu finden, nehmen wir uns für jede Bewerbung ausreichend Zeit. Nach Sichtung der Bewerbungen laden wir die für die Stelle passendsten Kandidat:innen zu einem Vorstellungsgespräch ein. Nach Erhalt der Bewerbung, bekommst du von uns Informationen über die nächsten Schritte.
Wir haben das modernste Banking in Österreich. Unsere Mitarbeiter:innen zeigen das auch mit ihrer Kleidung. Bei uns gilt die 1-C-Regel. Das bedeutet, 1 Teil der Kleidung darf locker sein. Uns ist wichtig, dass unsere Kund:innen ein modernes und professionelles Auftreten sehen.
Ein Vorstellungsgespräch dauert bei uns normalerweise 1 Stunde. In dieser Zeit klären wir alle wichtigen Details.
Wir suchen Menschen, die an sich glauben und bereit sind, etwas zu bewegen. Seit unserer Gründung sehen wir den Sinn unserer täglichen Arbeit darin, Menschen zu helfen, ein finanziell gesundes Leben zu führen. Dafür braucht es Menschen mit Überzeugung, Leidenschaft und Einfühlungsvermögen. Und Teamplayer, die ihr Wissen und Talent dazu einsetzen, unseren Kund:innen bei jedem Kontaktpunkt starkes Service zu bieten - ganz egal ob online oder im persönlichen Kontakt. Wir wollen unsere Mitarbeiter:innen in ihrer Weiterentwicklung begleiten, damit sie mit uns das Banking von morgen mitgestalten.
Weitere Fragen zum Thema Bewerbung?
Eveline Seiser beantwortet gerne Ihre Fragen zum Bewerbungsprozess, zu Initiativbewerbungen oder zu unseren offenen Stellen.
Kontakt aufnehmen:
Eveline Seiser
Human Resource Management
Telefon: 050100/42868