Bargeldlose Zahlungslösungen
mit Debit- und Kreditkarten

Einfache Lösungen für bargeldloses Bezahlen und Webshops

  • Kontaktlos bezahlen vor Ort und im Internet
  • Bezahlen im Webshop mit allen gängigen Karten
  • Online bezahlen mit einem Link – auch ohne Webshop



















Bargeldlose Zahlungslösungen
mit Debit- und Kreditkarten

Jetzt 6 Monate keine Servicegebühr*

  • Kontaktlos bezahlen vor Ort und im Internet
  • Bezahlen im Webshop mit allen gängigen Karten
  • Online bezahlen mit einem Link – auch ohne Webshop

* Angebot gültig bis 31.12.2021 für KundInnen der Erste Bank und Sparkassen

Bargeldloses Bezahlen ist heute nicht mehr wegzudenken – besonders in der aktuellen Corona-Krise. Dafür bieten Ihnen die Erste Bank und Sparkassen einfache Lösungen an, gemeinsam mit Global Payments. GP ist weltweit führend bei Zahlungslösungen, und seit 2016 in einem Joint Venture mit der Erste Group. Wir stellen für Unternehmen jeder Größe und für Freie Berufe POS-Terminals und E-Commerce-Lösungen bereit.

Unsere Leistungen

Einfaches Bezahlen

  • Zahlungen mit allen gängigen Debit- und Kreditkarten
  • Terminals für NFC- und Mobile Payment (etwa Apple Pay)
  • Dynamische Währungsumrechnung (DCC) für Auslands-KundInnen

Rasches Service

  • Ihre Umsätze sind am nächsten Werktag am Geschäftskonto
  • Besonders einfache und bequeme Bedienung
  • Aussagekräftiges Reporting

Ihre Vorteile

Geschäftschancen nutzen

  • Mehr Komfort und Sicherheit für Ihre KundInnen
  • E-Commerce mit allen gängigen Karten und alternativen Zahlungsmitteln
  • Sicheres Bezahlen – ohne aufwändiges Bargeld-Handling

Ausgereifte Lösungen

  • Rasche Installation in wenigen Tagen – mit 24-Stunden-Support
  • Integration in bestehende E-Commerce-Lösungen mit Plug-ins
  • Spezielle Software-Lösungen, abgestimmt auf Ihren Bedarf

So kommen Sie zu Ihrer Zahlungslösung

1

Mit Klick auf den folgenden Button öffnen Sie ein Kontaktformular. Dieses wird an Global Payments weitergeleitet. 

2

Global Payments erstellt ein Angebot und den Vertrag. Sie werden dazu von einem Mitarbeiter kontaktiert.

3

Nach Vertragsabschluss erfolgen Lieferung und Installation. In längstens 5 Werktagen sind Sie startbereit.

Bei Fragen stehen Ihnen die Service-Techniker von Global Payments gern zur Seite.

Wählen Sie davor bitte eine Sparkasse.

Interessiert? Nutzen Sie auch unseren Chatbot oder kontaktieren Sie Global Payments direkt unter Tel. (+43 1) 799 10 10 oder info@globalpayments.at

Bezahl-Terminals – mobil und stationär

Was ist ein Bezahl-Terminal?

Bei Bezahl-Terminals (oder auch POS-Terminals) können Ihre KundInnen mit Debit- und Kreditkarten kontaktlos bezahlen – per Chip, Magnetstreifen oder NFC (Near Field Communication). Auch mit Smartphone und Smartwatch kann bezahlt werden, etwa mit Apple Pay.

Wir zeigen Ihnen, welches Terminal für Ihren Geschäftsbedarf am besten geeignet ist. Global Payments führt die innovativen Terminals des Herstellers PAX. Diese überzeugen durch intuitive Bedienung und intelligente Programmierung.

Mobile Terminals verfügen über einen Hochleistungsakku. Dies ermöglicht einen Betrieb über den gesamten Tag. Die Verbindung erfolgt über WLAN oder Mobilfunk (mit SIM-Karte). Somit ist bargeldloses Bezahlen auch außerhalb Ihres Geschäftslokals möglich.

Mobiles Terminal – PAX A920

Das PAX A920 eignet sich für Restaurants, Cafés, Märkte und alle Betriebe, bei denen mobiles Bezahlen wichtig ist. Der Hochleistungsakku hält einen gesamten Arbeitstag. Die Android-Plattform ermöglicht auch den Einsatz von Bonier-Systemen und Loyalty-Programmen.

  • Android-basiert
  • Hochleistungsakku
  • Farbiges Touch-Display

  • Verbindung mit WLAN oder 3G
  • Anbindung an Handelskassen
  • Eigene Applikationen möglich

Stationäres Terminal – PAX A80

Das stationäre PAX A80 ist durch die Kombination von Touch-Display und Tasten besonders leicht zu bedienen – die ideale Lösung für Handels- und Servicebetriebe, bei denen das Terminal einen fixen Platz mit Strom- und Internetanschluss hat. Die Verbindung zu einer Handelskassa ist über ein ZVT-Protokoll möglich.

  • Android-basiert
  • Stromversorgung durch Netzgerät
  • Farbiges Touch-Display und hinterleuchtete Tasten

  • Verbindung per Ethernet
  • Anbindung an Handelskassen
  • Eigene Applikationen sind möglich

Mehr Komfort für Sie und Ihre KundInnen

DCC – Dynamische Währungsumrechnung
Ausländische KundInnen können in ihrer Heimatwährung bezahlen – und Sie erhalten dabei eine kleine Provision.

Dockingstation für mobile Terminals
Für einfaches und schnelles Laden während des laufenden Betriebs können Sie optional eine Dockingstation mitbestellen.

Online-Zahlungen aus einer Hand
Wählen Sie unser Zahlungsportal GP webpay für Ihren Webshop, um alle Transaktionen über einen einzigen Anbieter abzuwickeln.

Trinkgeld-Funktion – optional
Auf Trinkgeld müssen Sie auch bei bargeldlosen Zahlungen nicht verzichten – einfach die Trinkgeld-Funktion aktivieren, oder deaktivieren.  

Vor Ort Bargeld beheben
Über das Bezahl-Terminal können Ihre KundInnen sogar Bargeld beheben – ein Service-Plus, besonders in Regionen mit schwacher Infrastruktur.

Womit können Ihre KundInnen am Terminal bezahlen?

Debitkarten
Debit Mastercard, Maestro, VPay

Kreditkarten
Mastercard, Visa Card, JCB, China Union Pay, Diners Club

Smartphone
Apple Pay, Google Pay

Smartwatch
GarminPay, SwatchPay, ApplePay

GP tom: Kartenzahlung am Smartphone

Ihre Vorteile mit GP tom

  • Keine monatlichen Fixkosten
  • Einfache Bedienung
  • Schneller und flexibler Einsatz
  • Kein Extra-Gerät für bargeldlose Zahlungen
  • Belegversand per SMS oder E-Mail

 

  • Höchste Sicherheitsstandards
  • Regelmäßige Updates
  • Übersicht aller Transaktionen in der App
  • Erhältlich für alle Geräte mit Android 8.x und höher
  • Akzeptanz von Maestro, Mastercard, Visa und mobile Payments wie Google und Apple Pay

Lesen Sie Praxisbeispiele für Unternehmen

Push Payment im Blumengeschäft

Mobile Terminals für die Bäckerei 

Push Payment im Blumengeschäft

Carina und Marc betreiben ein Blumengeschäft. In der Corona-Krise stellten Sie auf Online-Verkauf um. 

Carina erzählt: „Wir haben unsere KundInnen informiert, dass sie online bestellen können und wir nach Hause liefern. Das Bezahlen per Link war die ideale Lösung. Sobald eine Bestellung kommt logge ich mich bei Global Payments ein und erstelle mit wenigen Klicks den Bezahl-Link. Den schicke ich per E-Mail oder SMS an den Käufer. Dieser klickt den Link an und bezahlt online mit Debitkarte oder Kreditkarte. Ich erhalte die Info, dass bezahlt wurde – und Marc kann gleich ausliefern.”

Mobile Terminals für die Bäckerei

Tina und Gerhard führen eine Bäckerei mit einem kleinen Lokal. Während der Corona-Krise haben sie ein Lieferservice eingerichtet.

Gerhard erinnert sich: „Ich hab bei Global Payments mobile Bezahl-Terminals bestellt. Binnen weniger Tage konnten wir einen flotten Lieferservice anbieten. Die Bestellungen nimmt Tina per Telefon, E-Mail und WhatsApp entgegen. Unsere Mitarbeiter stellen die Waren zu. Die Kunden können mit Karte am mobilen Bezahl-Terminal kontaktlos bezahlen. Einfach ideal – auch für Kunden, die kein Internet haben.”

Lesen Sie Praxisbeispiele für Freie Berufe

Push Payment für eine Rechtsanwältin

Mobile Terminals für einen Tierarzt

Mobile Terminals für eine Kassenärztin

 

Push Payment für eine Rechtsanwältin

Rechtsanwältin Clarissa S. erzählt, was sich durch die Corona-Krise in ihrer Kanzlei verändert hat: „Telefonate, Post und E-Mail sind unverändert. Was ich allerdings geändert habe, ist das Bezahlen: Ich verwende jetzt Push Payment. Nun befindet sich auf der Honorarnote statt meiner Kontonummer ein Bezahl-Link. Den Link können meine KlientInnen anklicken und gleich im Bezahlfenster im Browser bezahlen. Ich werde verständigt, sobald die Zahlung eingegangen ist. Jetzt muss ich weniger oft an Zahlungen erinnern und Mahnungen schicken. Das spart Zeit und Nerven.“

Mobile Terminals für einen Tierarzt

Simon G. erzählt aus seiner Praxis: „Bislang haben wir nur Bargeld akzeptiert oder unseren KundInnen einen Zahlschein gegeben. Wegen der Corona-Krise haben wir uns für ein mobiles Bezahl-Terminal entschieden, da es hygienischer ist. Ich verwende es in der Praxis mit WLAN, und bei Hausbesuchen mit der Hotspot-Verbindung meines Smartphones.

Ich erspare mir das Bargeld-Handling und ich gewinne Zeit. Denn ich muss nicht mehr kontrollieren, ob die Erlagscheine bezahlt wurden. Meine KundInnen nehmen das bargeldlose Zahlen gut an. Die Rückmeldungen sind meist sehr positiv.”

Mobile Terminals für eine Kassenärztin

Elisabeth S. hat sich in der Corona-Krise für ein mobiles Terminal entschieden:

„Auch KassenärztInnen müssen Geldbeträge für Zusatzleistungen kassieren – etwa für Impfungen, spezielle Behandlungen, Ernährungsberatung, Physiotherapie oder für Medikamente. In der Corona-Krise haben wir ein mobiles Bezahl-Terminal besorgt, um das Bargeld zu reduzieren – das ist einfach hygienischer. 

Nun muss ich weniger oft zur Bank. Und ich muss nicht mehr kontrollieren, ob die Zahlscheine bezahlt wurden. Meine PatientInnen haben das bargeldlose Zahlen gern angenommen – auch bei Hausbesuchen, denn sie haben nur wenig Bargeld daheim.“

Digitale Zahlungslösungen/E-Commerce

Was versteht man unter E-Commerce?

Mit E-Commerce bezeichnet man Handel und Zahlungen, die online stattfinden. Das erfolgt meist über einen Webshop. Doch auch ohne Webshop sind Online-Zahlungen möglich – und zwar mit Push Payment, dem Bezahlen per Link über Social-Media-Plattformen.


Unsere Zahlungslösungen für Ihr E-Business:

GP webpay – Kartenzahlung und alternative Zahlungsmethoden für Ihren Webshop

GP webpay ist ein beliebtes Zahlungsportal bei europäischen Webshops. Es ist sehr zuverlässig und entspricht den höchsten Sicherheitsstandards. Mit Plug-ins und Add-ons lässt es sich leicht in bestehende Shop-Systeme integrieren.

  • Höchste Sicherheit dank 3D-Secure
  • Zahlreiche Plug-ins und Add-ons
  • Responsive Design

  • Token-Lösungen
  • Unterstützt 19 Sprachen
  • Alternative Zahlungsmethoden, wie Klarna, Sofortüberweisung und PayPal

Push Payment – online bezahlen per Link, auch ohne Webshop

Push Payment ermöglicht Zahlungen per Web-Link. Nützen Sie die Vorteile eines Webshops, ohne einen zu betreiben. Ihre KundInnen bezahlen so, wie sie es vom Online-Shopping gewohnt sind.

So einfach funktioniert Push Payment:

  1. Sie erstellen online den Zahlungslink und schicken ihn per E-Mail, SMS oder WhatsApp an Ihre KundIn
  2. Ihre KundIn klickt auf den Link – es öffnet sich ein Bezahl-Fenster im Internetbrowser
  3. In diesem Bezahl-Fenster bezahlt Ihre KundIn – und fertig.

Diese Vorteile bietet Push Payment:

  • Schneller als eine Online-Banküberweisung
  • Ihre KundInnen bezahlen online mit Debit- und Kreditkarte
  • Sie erhalten eine Nachricht, sobald bezahlt wurde – ideal für Lieferungen

  • Zahlungsmethoden: PayPal, Google Pay, Apple Pay
  • Den Link senden Sie per E-Mail, SMS oder WhatsApp 
  • Oder Sie drucken den Link als QR-Code auf die Rechnung 

Für wen ist Push Payment geeignet?

Push Payment ist ideal für alle, die keine Erfahrung mit Online-Shops oder E-Commerce haben. Denn Push Payment funktioniert besonders einfach: Sie müssen sich nur auf einer Website registrieren und E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten versenden, und schon können Sie Push Payment nützen. Bei Fragen unterstützt Sie Global Payments telefonisch oder per Videocall mit Skype, Google HangOuts und WhatsApp.

easy2sell – online bezahlen über Social Media

Sie benötigen keinen Webshop, um online erfolgreich zu sein. Denn mit der easy2sell-App können Sie Waren und Services über Social Media verkaufen. Sie erreichen tausende potenzielle KundInnen, die täglich diese Netzwerke nutzen.


Welche Vorteile bietet easy2sell?

  • Mobile-App für Android und iOS sowie Web-Applikation
  • Für alle gängigen Social-Media-Plattformen: Facebook, Twitter etc.
  • Schneller Start: Beginnen Sie sofort, Ihre Waren oder Services zu verkaufen

  • Intuitive Bedienung: so einfach wie das Posten auf Facebook
  • Rasch: Sie erreichen Ihre Follower sofort, sobald Sie Ihr Angebot veröffentlichen
  • Keine Anschaffungs- und Betriebskosten: Sie bezahlen nur eine geringe Gebühr pro Transaktion

  • Alles auf einen Blick: übersichtliche Liste aller Transaktionen
  • Keine aufwendige Integration und keine Installation
  • Umfassender Support rund um die Uhr

So einfach funktioniert easy2sell:

Serviceleistungen inklusive

Guter Kundenservice ist genauso wichtig wie gute Zahlungslösungen. Bei uns sind alle Serviceleistungen inklusive – es gibt keine versteckten Kosten. Sie können gratis auf das Kundenportal von Global Payments zugreifen. Und Sie können kostenlos rund um die Uhr die technische Unterstützung nützen.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Die Zahlungsbeträge landen üblicherweise am folgenden Banktag auf Ihrem Konto
  • Alle Transaktionen und Abrechnungen sehen Sie auf unserem Händerportal
  • Technischer Support 24/7 – unsere Service-Hotline ist immer für Sie da

  • Unsere ServicetechnikerInnen sind Mo–Sa von 8–20 Uhr im Einsatz
  • Terminaltausch im Notfall spätestens am nächsten Werktag
  • Sie erhalten laufend automatische Software-Updates

  • Keine Bindung, Ihr Vertrag ist jederzeit kündbar
  • Tolle Ermäßigungen für GründerInnen

Interessiert?

Schreiben Sie an Global Payments oder rufen Sie an: (+43 1) 799 10 10

Mehr Services

Interessant für Sie?