Kundeninformation Coronavirus (Covid-19)
Aktuelle Informationen und Erreichbarkeiten
Coronavirus (Covid-19)
Aktuelle Informationen und Kontaktmöglichkeiten
Die Gesundheit unserer Kund:innen und Mitarbeiter:innen hat oberste Priorität. Daher unterstützen wir gewissenhaft die Regierungsmaßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie.
Unsere Erreichbarkeit
- Telefonisch unter 05 0100 + BLZ Ihrer Sparkasse.
- Per s Kontakt-Nachricht im Internetbanking George. Sie haben noch keinen George-Zugang? Einfach hier anfordern.
- Persönlich in der Filiale. Hier Filiale suchen und über die aktuellen Öffnungszeiten informieren.
- Unsere SB-Foyers sind täglich für Sie geöffnet.
Sicherheit in unseren Filialen
Um Sie beim Besuch in der Filiale zu schützen, beachten wir diese Sicherheitsregeln:
- Wir halten Sicherheitsabstand zu allen anderen Personen.
- Wir verzichten auf Händeschütteln zur Begrüßung.
- Wir waschen uns regelmäßig die Hände.
Derzeit gilt in den Filialen keine FFP2-Maskenpflicht mehr.
Tipp: Wenn es drinnen eng wird, warten Sie bitte vor der Filiale.
Bitte verschieben Sie Ihren Filialbesuch, falls Sie Anzeichen einer Erkrankung verspüren.
Unsere Online-Produkte & -Services
Hier sehen Sie alle Produkte und Services, die Sie online abschließen oder nützen können:
Gleich hier:
Online eröffnenZahlen Sie kontaktlos oder online
Bitte verzichten Sie aus hygienischen Gründen auf Bargeldzahlungen. Dies kann beim Eindämmen der Covid-19-Pandemie helfen.




Bis 50 Euro kontaktlos zahlen ohne Code
Das Limit für Kontaktlos-Zahlungen ohne Code mit Debit- und Kreditkarte oder Smartphone wurde von 25 auf 50 Euro angehoben. Am Kassenterminal ist also keine Code-Eingabe für Einkäufe bis 50 Euro erforderlich. Für Beträge über 50 Euro bitte wie gewohnt Ihren Code eingeben. Diese Maßnahme gilt für die Dauer der Coronakrise.
Zur Sicherheit: Sobald Ihre Kontaktlos-Zahlungen ohne Code den Gesamtbetrag von 125 Euro überschreiten, müssen Sie Ihren Code eingeben oder die Karte stecken. Bitte beachten Sie die Anzeige am Terminal.
Aussetzen von Zins- und/oder Ratenzahlungen
Haben Sie Einkommensausfälle aufgrund der Coronakrise? Benötigen Sie Unterstützung bei Ihren Zins- und/oder Ratenzahlungen? Bitte wenden Sie sich an unsere Kundenbetreuer:innen.
Ratenzahlung für Ihre Kreditkartenrechnung
In George und der George-App können Sie bis zum 24. jedes Monats auf Teilzahlung umsteigen. Der offene Rechnungsbetrag Ihrer s Kreditkarte wird dann nicht zur Gänze von Ihrem Konto eingezogen, sondern in monatlichen Teilbeträgen.
In George: Wählen Sie die gewünschte Karte, klicken Sie auf „Rückzahlung” und „Teilzahlung aktivieren”.
In der George-App: Wählen Sie die gewünschte Karte, klicken Sie auf „Funktionen” und „Zahlungsmodalität ändern”.