Was bleibt am Kapitalmarkt?

Anfang Oktober lud die Sparkasse Schwaz zum zweiten Investmentabend in das stilvolle Ambiente der Sichtbar in Fügen. Rund 200 geladene Gäste – darunter Firmen- und Privatkund:innen – folgten der Einladung zu einem informativen Abend rund um das Thema Veranlagung in bewegten Zeiten.

Am 2. Oktober 2025 verwandelte sich die Sichtbar in Fügen erneut in einen Treffpunkt für alle, die fundiertes Wissen rund um das Thema Veranlagung aus erster Hand erleben wollten. Die Sparkasse Schwaz lud Kund:innen aus dem gesamten Einzugsgebiet zu einem exklusiven Abend voller Fachwissen, Austausch und kulinarischer Begegnungen.

Top Referenten, starke Inhalte

Eröffnet wurde der Abend von Vorstandsdirektor Mag. Johannes Haid, der auf die Bedeutung langfristiger Kundenbeziehungen und maßgeschneiderter Veranlagungslösungen verwies. Im Zentrum des Abends standen dabei die Vorträge von René Stubler, Leiter Private Banking, der praxisnahe Strategien für die persönliche und unternehmerische Veranlagung – mit besonderem Fokus auf politische Einflussfaktoren und die Auswirkungen auf Kapitalmärkte präsentierte. Gast Speaker Omid R. Alimohammadi, Direktor bei BlackRock Asset Management, lieferte im Anschluss wertvolle Einblicke zu globalen Markttrends und möglichen Investmentstrategien.

Rene Stubler brachte es dabei auf den Punkt: „Politische Machtspiele und die Frage – was bleibt am Kapitalmarkt? Genau diese Unsicherheiten machen es notwendig, sich intensiv mit der persönlichen Veranlagungsstrategie auseinanderzusetzen. Unsere Aufgabe ist es, unseren Kund:innen Orientierung zu geben.“

Im Anschluss an die Vorträge bot der Abend bei kulinarischen Genüssen, musikalischer Begleitung und angeregten Gesprächen einen perfekten Rahmen für Austausch und Vernetzung. Der Erfolg des Abends zeigt: In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit sind fundierte Informationen und persönliche Beratung gefragter denn je.

v.l.n.r. Markus Tipotsch (Vorsitzender des Aufsichtsrates), Omid R. Alimohammadi (Direktor BlackRock Asset Management), René Stubler (Leiter Private Banking) und Johannes Haid (Vorstandsdirektor) freuten sich über das große Interesse am Investmentabend. Fotonachweis: Sparkasse Schwaz, Abdruck honorarfrei