MS Mayrhofen dominierte Bezirksmeisterschaft

Jedes Jahr findet in Österreich die Sparkasse Schülerliga statt – der größte Sport-Nachwuchswettbewerb in Österreich. Vergangene Woche traten 10 Teams aus dem Bezirk Schwaz gegeneinander an, um sich für das Landesfinale in Wattens zu qualifizieren. Das Team der Mittelschule Mayrhofen war dabei am erfolgreichsten und krönte sich am 19. April am Sportplatz in Jenbach zum Bezirksmeister.

Rund 130 Schüler:innen standen vergangene Woche am Sportplatz in Jenbach, um den Bezirksmeister zu küren. Die 10 Teams der Mittelschulen Jenbach, Weer, Fügen 1, Fügen 2, Schwaz, Mayrhofen, Zell, Hippach, Stumm und Tux spielten dabei unter professioneller Leitung von Wacker-Spielerin Miriam Hochmuth und Trainer- und Schiedsrichterprofi Günther Steinlechner ein mehr als faires Turnier. Nach den insgesamt 27 verletzungsfreien Spielen gab es am Ende des Turnieres ein reines Zillertal-Finale zwischen den Teams aus Hippach und Mayrhofen. Mayrhofen setzte sich dabei mit einem sehenswerten Weitschuss am Ende mit 1:0 durch und krönte sich so zum Bezirksmeister 2023.

Torschusswand mit Top-Speed

Begleitet wurde das Bezirksturnier von der spark7 Fußball-Radar Torschusswand, an der die Spieler:innen ihren härtesten Schuss auspacken konnten. Die Plätze 3 und 2 gingen dabei mit 94 km/h an Felix Eberharter (MS Stumm) bzw. mit 95 km/h an Levi Summerer (MS Fügen 1). Den härtesten Schuss verzeichnete an diesem Tag allerdings Max Schöser (MS Schwaz), der mit 102 km/h für den Top-Speed an der Torschusswand sorgte.