Karwendelmarsch: mit den Tiroler Sparkassen Berge überwinden

Die Anziehungskraft beim 11. Karwendelmarsch am 31. August 2019 war ungebrochen. Rund 2500 Teilnehmer durchquerten bei strahlendem Sonnenschein und besten Bedingungen den Naturpark Karwendel. Getreu dem Sparkassen-Motto „Glaub an dich“ sind die Tiroler Sparkassen als Hauptsponsor dabei.

Fast 50 Sparkassen-MitarbeiterInnen aus ganz Tirol gingen als Team an den Start, stellten sich der Herausforderung und trugen die #glaubandich Botschaft ins Karwendelgebirge. „Der Glaube versetzt nicht nur bekanntlich Berge, sondern unterstützt auch auf dem Weg durch sie hindurch. In diesem Sinne haben es sich die Sparkassen Tirols zum Ziel gesetzt, das größte Team zusammenzustellen, dass jemals am Karwendelmarsch teilgenommen hat. So wie ein gesundes Finanzleben liegt uns auch die gesundheitliche Vorsorge am Herzen. Der einmalige Sport-Event motiviert die Menschen zur Bewegung und gesünder zu leben. Auch der Nachhaltigkeitsgedanke und der achtsame Umgang mit der Natur sind Werte für die der Karwendelmarsch steht und mit denen sich die Sparkassen stark identifizieren“, erklärt Hermann Nagiller, Geschäftsführer vom Sparkassen Landesverband, weshalb die Tiroler Sparkassen das Wander-Erlebens seit vielen Jahren aus Überzeugung unterstützen.

 

Bgm. Josef Hausberger, Björn Rasmus (GF Bio vom Berg), Elias Walser (GF Olympiaregion Seefeld), Tagessieger Alexander Lieb, Sigi Pilsner ( Tagessiegerin Laura Dahlmeier, Hermann Nagiller (GF Sparkassen Landes-Verband Tirol), Hermann Sonntag (Naturpark Karwendel) und Martin Tschoner © Sparkasse

Hoch motiviert am Start: Das Sparkassenteam glaubte an sich und hat gemeinsam Berge versetzt. © Sparkasse