Eine schöne Tradition: Das Adventsingen der Sparkasse Schwaz

Lebendigkeit, Innigkeit und anrührende Töne aus Sprache und Musik prägen das traditionelle Adventsingen der Sparkasse Schwaz.

Auch heuer war diese vorweihnachtliche Veranstaltung in der Schwazer Bettelordenskirche ein besonders emotionales Erlebnis. Die bekannten Tiroler Volksmusikgruppen Brixner Bläser und Sänger, die Pirchbach Soatnmusig und Harfensolistin Magdalena Außerlechner präsentierten ein hochkarätiges Programm und stimmten die Besucher mit Liedern und Weisen auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Mit besinnlichen Texten berührte Moderatorin Bernadette Abendstein die Menschen.

"Zeit für Stille ist für uns nur manchmal schwer zu finden, denn so Vieles stürzt auf uns ein und will auch noch rasch erledigt werden, gerade in der Zeit vor Weihnachten. Dieses besondere Konzert heute schenkte den Besuchern Zeit für Ruhe und Besinnung", so Vorstandsdirektor Bernhard Plattner.

Der Erlös aus den freiwilligen Spenden erhöhte die Sparkasse Schwaz großzügig. Dieser kommt zur Gänze dem Franziskanerkloster Schwaz zugute.

VDir. Bernhard Plattner, Präsidentin Mag. Ursula Knapp, Bernadette Abendstein und Guardian Pater Jakob Wegscheider