Weltspartag 2018:
Sparkasse Schwaz fördert den Gedanken des Sparens

Mit dem Weltspartag erinnert die Sparkasse Schwaz  an die hohe Bedeutung des Sparens. "Sparen ist über alle Altersklassen und Einkommensgrenzen hinweg nach wie vor von essentieller Bedeutung. Das Sparbuch bleib weiterhin das wichtigste Anlageinstrument. Daran kann auch das aktuell niedrige Zinsumfeld nichts ändern“, sagte Vorstandsdirektor Helmut Rainer anlässlich des Weltspartages.

Rainer wies darauf hin, dass der Weltspartag bei der Sparkasse Schwaz nach wie vor hochgehalten wird und seine erzieherische Bedeutung nicht verloren hat. „Unsere Sparangebote sind so vielfältig wie die Gründe zu sparen. Der Bogen reicht von der Erfüllung von Kinderwünschen, die ihre Augen zum Leuchten bringen, über das Sparen für die zukunftsorientierte Ausbildung bis hin zur Erfüllung von lang gehegten Wünschen. Wir sprechen mit unseren KundInnen über ihre Wünsche und freuen uns, wenn wir zur Verwirklichung beitragen können. Bereits in jungen Jahren soll der Umgang mit Geld gelernt werden. Es gibt für jeden Anlegertyp die optimale Sparform. Mehr Ertrag ist immer mit einem höheren Veranlagungsrisiko verbunden ist. Wer mehr Sicherheit will, bekommt weniger Zinsen“, so Rainer.

Geschäftsstellen als Ort der Kommunikation und Kinderkonzert als Highlight

Der Weltspartag ist für viele Menschen ein Grund, persönlich in die Bank zu gehen. Und die Sparkasse Schwaz nützte den Tag, alle mit kleinen Präsenten und kulinarischen Überraschungen zu empfangen und ihnen so persönlich für ihr Vertrauen zu danken.

Dank an langjährige Mitarbeiter

Traditionell werden langjährige MitarbeiterInnen beim gemeinsamen Abendessen mit der Belegschaft geehrt. 40 Jahre sind Prokurist Helmut Gruber, Reinhard Keck, Peter Kofler und Ernst Steinbacher in der Sparkasse Schwaz tätig. Der Vorstand dankte mit herzlichen Worten für die hervorragenden Leistungen und den großartigen Einsatz und überreichte den Jubilaren das Sparkassen-Ehrendiplom in Gold. Für 25-jähriges Mitwirken erhielten Andreas Hausberger und Prokurist Markus Lackner das Sparkassen-Ehrendiplom des Österreichischen Sparkassenverbandes in Silber.