Sparkasse Schwaz als Partner vom Rabalderhaus

Seit kurzem erstrahlt das Bild über dem Eingang des Rabalderhauses Schwaz in neuem Glanz. Mit der Restaurierung wurde Sandra Mair aus Stans beauftragt, die Kosten dafür hat die Sparkasse Schwaz übernommen.

Kürzlich konnte sich der Vorstandsdirektor der Sparkasse Schwaz Helmut Rainer bei seinem Besuch im Rabalderhaus von der feinfühligen Arbeit der Restauratorin überzeugen. „Der Museums- und Heimatschutzverein Schwaz bemüht sich um Pflege, Erhalt und Weitergabe unseres kulturellen Erbes. Der Verein verfügt über eine große Sammlung an Museumsobjekten zur Schwazer Geschichte und sammelt auch weiterhin aktiv bzw. fördert den Ankauf von interessanten Objekten. Zudem unterstützt der Verein die Arbeit des Rabalderhauses, wie beispielsweise die Herausgabe der Heimatblätter.

„Seit vielen Jahren pflegt die Sparkasse Schwaz eine gute Partnerschaft. Wir haben in der Vergangenheit immer wieder bedeutende Bilder angekauft und dem Rabalderhaus zur Verfügung gestellt. Wir freuen uns, dass es die Sparkasse möglich macht, dass das geschichtsträchtige Bild an ganz prominenter Stelle nun restauriert werden konnte“, so Helmut Rainer.