Freude bei der Schwazer Kirchengemeinde:
Großzügige Unterstützung der Sparkasse Schwaz für Kirchenrenovierung.

Die Pfarrkirche Maria Himmelfahrt ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Schwaz – sie musste kürzlich einer umfangreichen Sanierung unterzogen werden und erstrahlt jetzt in neuem Glanz.

„Feuchtigkeitsschäden waren die maßgebliche Ursache für die dringend notwendigen Sanierungsarbeiten unserer wunderbaren Schwazer Kirche in der Franz-Josef-Straße, die ein einzigartiges Kulturdenkmal ist. Dabei wurden auch Eingangstüren zum  Bürgerschiff und zum Knappenschiff renoviert, dafür hat die Sparkasse Schwaz die Kosten übernommen", so die Vorstandsdirektoren Helmut Rainer und Bernhard Plattner, beim Besuch bei Pfarrer Martin Müller.

"Es ist sicherlich nicht einfach, an einem denkmalgeschützten Gebäude solch aufwändige Arbeiten und kostenintensive Investitionen durchzuführen, aber mit Unterstützung der öffentlichen Hand und Sponsoren war es möglich", bedankt sich Pfarrer Müller. 
 

Die Vorstandsdirektoren der Sparkasse Helmut Rainer (links) und Bernhard Plattner (rechts) gemeinsam mit HW Pfarrer Martin Müller.