Die Sparkasse Schwaz-Ost feiert Geburtstag

Vor 40 Jahren eröffnete die Sparkasse Schwaz AG in der Mindelheimerstraße die Geschäftsstelle Schwaz-Ost, die sich seit 1995 in der Mag.-Josef-Außerhofer-Straße befindet. Am 14. September feierte Geschäftsstellenleiter René Gatara und sein Team den runden Geburtstag der Sparkasse.

"Seit 1978 schreibt unsere Geschäftsstelle, die ein wichtiger Partner für zahlreiche Privat- und Firmenkunden ist, eine schöne Erfolgsgeschichte. Vieles hat sich in den letzten 40 Jahren im Bankwesen verändert, unsere Grundsätze sind jedoch gleich geblieben: Regionale Verwurzelung, exzellente Kundenbetreuung und permanente Weiterentwicklung", so René Gatara, der selbst aus Schwaz kommt.

5.000 KundInnen vertrauen der Sparkasse Schwaz-Ost

Und er führt weiter aus: "Unser Dank gilt vor allem unseren KundInnen, die uns über so viele Jahre ihr Vertrauen schenken und die wir begleiten dürfen." Auch die Vorstandsdirektoren Helmut Rainer und Bernhard Plattner stellten sich als Gratulanten ein: "Die 40-jährige Geschichte spricht für sich. Diese Geschäftsstelle ist ein sehr wichtiger Standort. Die MitarbeiterInnen sind ein eingespieltes Team und agieren hochprofessionell und eigenverantwortlich. In Summe werden rund 5.000 Kunden hier kompetent betreut“, so beide Vorstände unisono. Entsprechend dem gemeinwohlorientierten Gedanken wird der runde Geburtstag auch dazu genützt Gutes zu tun: Die Sparkasse Schwaz spendet für eine hilfsbedürftige Familie in Schwaz 2.500,00 Euro, welche Pfarrer Rudolf Theurl dankend entgegennimmt.