Sparkasse als Partner vom Alpenregionstreffen

Das 25. Alpenregionstreffen der Schützen fand von 25. – 27. Mai 2018 in Mayrhofen statt. Das Zillertal bebte beim Aufmarsch von 11.000 Schützen und Marketenderinnen aus 500 Schützenkompanien aus Tirol und Bayern. Auch Bundespräsident Alexander Van der Bellen besuchte das große Fest.

„Seit dem Jahr 1978 finden sich im Zweijahresrhythmus tausende Schützen und Marketenderinnen zu einem gemeinsamen Treffen ein, um ihre Verbundenheit zu Tracht, Brauchtum und Schützenwesen unter Beweis zu stellen. Diese lange Tradition, die in unserer Region hochgehalten wird, beeindruckt und verbindet uns. Im Sinne unseres gemeinwohlorientierten Gründungsgedanken war es uns wichtig, unsere Solidarität mit einer finanziellen Subvention in der Höhe von 5000,- Euro zum Ausdruck zu bringen“, so Helmut Rainer, Vorstandsdirektor der Sparkasse Schwaz. „Wir gratulieren der Schützenkompanie Mayrhofen, die diese Veranstaltung exzellent organisiert hat. Schützenhauptmann Gerhard Biller und sein Team haben Großartiges geleistet“, ergänzt Max Stock, Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Mayrhofen.