Standing Ovations für Dialektlieder: „De Zaggla“ begeisterten Sparkassen-Kunden
„Gsungen und gspielt auf zillachtolerisch“ wurde am 9. November 2017 im TuxCenter. Die Dialektgruppe „De Zaggla“ begeisterte mit hochkarätigen Tönen und Klängen und kurzen Dialektszenen die BesucherInnen, die von der Sparkasse Schwaz zu diesem musikalischen Schmankerl geladen waren.
Unter dem Titel „Liebeslieder und andere Katastrophen“ spielten sich Michi Gruber, Simone Mitterer, Paul Haberl, Hansjörg Wechselberger, Fritz Gasser und Hannes Pramstraller in die Ohren und Herzen der Zuhörer. „Es entsteht etwas ganz Neues und Großartiges, wenn Zillertaler Dialektgesang auf Musikrichtungen Blues, Folk und Rock trifft. Die authentischen Mundart-Musiker haben heute viele im Innersten berührt. Die öffentlichen Auftritte dieser Musikgruppe sind rar.
Es freut uns umso mehr, dass sie schon zum zweiten Mal eine exklusive Vorstellung für die Sparkasse Schwaz präsentierten. „Wir wünschen den MusikerInnen weiterhin viel Erfolg und Freude mit ihrem künstlerischen Schaffen. Dass sich beim Applaus alle Gäste von ihren Sitzen erhoben und sich mit einer herzlichen Welle bedankten, zeigt die Beliebtheit dieser sympathischen Musikgruppe“, sagte Geschäftsstellenleiter der Sparkasse in Tux Martin Tiptosch für die großartige Veranstaltung.

Geschäftsstellenleiter Martin Tipotsch (links außen) und Vertriebschef Helmut Rainer (rechts außen) gratulierten zum gelungenen Auftritt.