Online-Banking ausgebaut:
George jetzt mit Wertpapierhandel und Online-Kredit
- Zwei wesentliche Neuerungen im Online-Banking George
- Wertpapierhandel von Aktien, Fonds etc. möglich
- Neu: Online-Kredit in wenigen Minuten
Die digitale Banking-Plattform George ist in knapp zwei Jahren auf über 850.000 User gewachsen. Mit den Nutzern sind auch die Funktionalitäten und Angebote breiter geworden. In George-Store sind aktuell zwei große Neuerungen enthalten: Als wichtige Funktion wurde der Handel von Wertpapieren gelauncht und im George Store finden ausgewählte Kunden einen vorbewilligten Online-Kredit, der in nur wenigen Minuten dem Konto gutgeschrieben wird.

George Wertpapierhandel
Ab sofort können Kundinnen und Kunden der Sparkassengruppe online über die digitale Banking-Plattform George auch Wertpapiere handeln. „Damit können Kunden ihre Wertpapieraufträge jederzeit selbst platzieren und verwalten“, so Mag. Harald Wanke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schwaz. „Die neue Kauf- und Verkaufsmöglichkeit in George ist ideal sowohl für Selbstentscheider als auch für Kunden, die es ergänzend zur Beratung in der Filiale nutzen wollen.“
Eine in George integrierte Marktdaten-Plattform bietet Investoren aktuelle Informationen rund um Wertpapiere, Indizes genauso wie Wirtschaftsdaten zu unterschiedlichen Ländern und Finanznews. Im börslichen Handel können Aktien, ETFs, Fonds, Zertifikate sowie Optionsscheine gehandelt werden, außerbörslich u.a. auch Fonds oder Zertifikate im Direkthandel über die Emittenten. Es kann zu jedem Wertpapier – egal ob bereits im Depot oder noch nicht – ein Kursalarm gesetzt werden der per SMS oder E-Mail eine Benachrichtigung verschickt, sobald der eingestellte Kurswert erreicht wurde. Aktivieren kann man diese Wertpapierhandel-Funktion zu einem bestehenden Wertpapier-Depot direkt in George, wo man im Zuge dessen, auch das Risikoprofil festlegen und adaptieren kann. Videocast zum Wertpapierhandel: https://www.erstebank.at/george-wertpapierhandel

Zweite Neuerung in George: Der Online-Kredit
Als zweite große Neuerung gibt es im George-Store ab sofort die Möglichkeit, einen Online-Kredit zu erwerben. Bisher konnten diese vorbewilligten Konsumkredite nur in einer Filiale abgeschlossen werden. „Wir gehen damit einen weiteren Schritt in Richtung Omnichannel-Bank. Wir bieten die Möglichkeiten und Kunden suchen aus, auf welchem Weg sie ihre Bankgeschäfte machen möchten“, erklärt Wanke.
Es können dabei Kredite ab 3.000 Euro abgeschlossen werden, der Zinssatz wird individuell berechnet und beträgt ab 3,9% fix p.a. Die Ratenhöhe kann selbst bestimmt werden, in dem man die Laufzeit variiert. Zuzahlungen während der Kreditlaufzeit sind kostenlos. Individuell kann auch ein Ablebensschutz dazu aktiviert werden. Der Kredit-Vertrag wird automatisch im Dokumentenarchiv, dem George-Safe abgelegt.
Dieser Online-Kredit steht jenen Kunden in George zur Verfügung, wo aufgrund der Bonität ein möglicher Kreditrahmen bereits vorbewilligt ist. Nach Abschluss mittels Tac-Code wird der Kredit dem Girokonto sofort gutgeschrieben.