Achenseelauf 2016: Viele
Sparkassenkunden laufen mit

Zum 17. Mal fiel am 4. September 2016 der Startschuss zum Internationalen Achenseelauf, der landschaftlich zu den wohl beeindrucktesten Läufen Österreichs zählt. Mehr als 1600 Teilnehmer machten sich auf den Weg zu Tirols schönster Seerunde.

Was zählt, ist die Freude an der Bewegung

Als erfolgreiches Tiroler Unternehmen setzt sich die Sparkasse Schwaz seit Jahren dafür ein, den Sport in der Region zu fördern und möglichst viele Menschen zu sportlichen Aktivitäten zu motivieren. Weil der Laufsport voll im Trend ist, unterstützt die Sparkasse Schwaz den Achenseelauf als Hauptsponsor. "Der Achenseelauf schafft es, ganz viele Menschen gemeinsam zu bewegen. Es ist unser vorrangiges Ziel, dass möglichst viele Menschen Freude an der Bewegung finden. Unsere Kunden haben auch einen ganz klaren Vorteil: Für sie entfällt die Startgebühr, zudem gibt's auch noch zahlreiche Extras", erklärt Sylvia Hauser (Marketing Sparkasse Schwaz).

Sparkassenkunden sind topfit

Christian Eberharter zeigte mit einer Zeit von 1:32:49 eine Spitzenleistung und erzielte in der Altersklasse M-35 den 1. Platz.